Frage von victoria1608, 94

Könnt ihr mit Musik und Licht einschlafen?

Ich kann ab und zu mal mit Musik schlafen sprich Kopfhörern.. Und mit Licht nicht so gut höchstens ein kleiner Strahl.. Wie sieht es bei euch aus??

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von powergirl100, 4

Ich passe mich den Bedingungen an, wobei ich dazu sagen
muss, dass ich in fremden Umgebungen die erste Nacht sehr aufmerksam bin und deshalb öfters bei Geräuschen oder Licht aufwache.

Ansonsten ist es von Ort zu Ort verschieden. So höre ich
unter der Woche immer Radio (und schlafe dann so schnell ein, dass ich es nicht mehr ausmachen kann) und am Wochenende ohne Musik.

Wenn ich müde bin, schlafe ich auch mit Licht, aber normalerweise bin ich da extrem empfindlich.

Sobald ich auch nur einen winzigen Schein sehe, schaue ich nach der Ursache und versuche, diese zu beheben. Da muss jeder Rolladen unten und jeder Vorhang zugezogen sein, w

obei ich auch sagen muss, dass ich sehr gerne im Zelt schlafe, weil man sich dort ausschließlich an der Natur orientiert. Da schlafe ich im Dunkeln ein und wache auf, wenn es wieder hell ist.

Antwort
von lilamuffin15, 26

Ich brauche immer irgendwelche Hintergrundgeräusche, allerdings kann ich nicht schlafen wenn auch nur irgendwo Licht ins Zimmer kommt. Das ist von Mensch zu Mensch total unterschiedlich.

Kommentar von lilamuffin15 ,

Allerdings nicht richte Musik sondern irgendeine Serie oder der Fernseher wenn jemand im Wohnzimmer noch irgendwas schaut.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 4

nein, also mit Musik kann ich grundsätzlich nicht einschlafen,

aber mit Licht ( sofern es nicht allzu hell ist ) , einem laufendem Fernseher ( Zimmerlautstärke ) und auch der PC ( der ja auch Geräusche von sich gibt )

habe ich damit kein Problem. da penne ich wie n Murmeltier  ;-)

allerdings kann ich dann nicht immer gut durchschlafen und habe nachm Aufstehen oft Kopfschmerzen.

am besten ist immer noch n dunkler Raum, nicht zu heiß und ohne störenden Hintergrundgeräusche.

aufgrund meinen rücksichtslosen Nachbarn, die alle die Türe zuschmeissen und dem Aufzuglärm ist dies in meiner schrecklichen Wohnung derzeit aber leider so gut wie unmöglich

Antwort
von Midgarden, 27

Natürlich wäre es, ohne Licht und Musik einzuschlafen - für Deine Vorfahren jedenfalls war es das Normale und für mich auch

Antwort
von Centario, 26

Ich kann mit beides, aber muß nicht unbedingt sein. Ist dann mehr aus Bequemlichkeit das ich es nicht mehr ausschalten will.

Antwort
von MonaMorenoLinan, 27

Ich kann am besten einschlafen, wenn der Fernseher nebenbei noch läuft. Meist lass ich auch Netflix über die PS4 laufen z.b. eine Serie, die ich gerne schaue. Aber da wähle ich immer Folgen, die ich schon gesehen habe.

Mit Licht kann ich nicht so gut einschlafen, also wenn es so eindringlich und stark ist. Gedimmt geht schon. Mit Musik kann ich einschlafen, aber nicht immer.

Antwort
von lunami11, 24

Ich Schlaf Wochenende fast immer mit Musik und ich kann sehr sehr gut bei Tages Licht schlafen aber garnicht bei lampenlicht. Ich kann s auch garnicht ab wenn irgendwas kleines leuchtet (Verteiler Lämpchen/Laptop/etc)

Antwort
von michi57319, 7

Am liebsten Umgebungslicht der Nacht und keine lauten Geräusche. Wettergeräusche sind in Ordnung, der Rest ganz und gar nicht.

Antwort
von RifyHD, 38

musik ja
licht ÜBERHAUPT NICHT

ps: ich höre meistens Tekno oder dupstep

Antwort
von Amira25583, 27

Bei mir ist der Fernsehr immer an. Mit Licht kann ich nur schlafen wenn ich wirklich müde bin.

Antwort
von sungirl2000, 13

Geht mir auch so, wenn ich nicht schlafen kann, höre ich Musik, aber es muss immer ganz dunkel im Zimmer sein.

Antwort
von SparkyStardust, 38

Ich kann mit Licht einschlafen und auch mit Musik. Am besten ist aber Autogenes Training!

Antwort
von Peppie85, 5

ich mach gerne den fernseher an und stell den sleeptimer ein... was läuft ist relativ egal nur nicht so kravallig darfs sein...

lg, Anna

Antwort
von Steffile, 25

Bei mir umgekehrt.

Antwort
von JU712, 16

Ich kann sowohl mit Musik als auch Licht schlafen.

Antwort
von Teddy0603, 30

Wenn ich sehr müde bin schlaf ich auch bei hellem Licht und lauter Musik au den Ohren ein.. Am Wochenende schlaf ich sehr auf mit Tv ein das ist kein Problem.

Antwort
von seifreundlich2, 22

Ja, kommt aber auf den Musikstil drauf an. Aber ohne Kopfhörer, ist relativ unangenehm während dem Schlaf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community