Miezmaunz am 10.06.2009 um 12:36 Uhr
Ihr weder gleiche interessen/ Hobbies odeer politisch nicht einer Meinung seid?

ne reine bettgeschichte bestimmt... aber keine partnerschaft
wenn der partner und man selbst entsprechend tolerant ist...also bei mir klappts ganz gut! ;-)
Miezmaunz am 10. Juni 2009 12:37 Ist das bei Euch denn so?
ja würd ich schon sagen. aber wahrscheinlich muss ich mich korrigieren und sagen, dass es wohl auf die masse der unterschiede ankommt. denn neben den eigenen hobbies haben wir z.B. auch dinge die wir gern zusammen machen, z.B. motorrad fahren.

Klar ziehen sich Unterschiede an!So war es ja auch. aber für den Alltag und die dauer des Zusammenlebens reicht es irgendwie nicht. Sogar unser Freundeskreis ist unterschiedlich. Habe es mal anders erfahren und das vermisse ich einfach!Ich fühle mich immer allein, oder sagen wir als ob ich keinen Partner hätte.....
Irgendwas muss ihn oder sie ja mal zum Partner gemacht haben, also irgendwas findet man ja an ihm. Dass er nicht die gleiche politische Meinung hat kann doch sogar zu sehr netten interessanten Diskussionen führen, also warum sollte man nicht mit ihm zusamen sein wollen. Stellt man mit der Zeit fest, dass zu wenig passt, trennt man sich zwar irgendwann wieder, aber das kann immer passieren. Nur deswegen der Liebe gar nicht erst ne Chance geben fänd ich ziemlich heftig.

Das kommt bei mir darauf an, wie weit die politische Gesinnung auseinandergeht. Bei Freizeitgestaltung haben wir eh unterschiedliche Vorstellungen, das klappt aber gut, wenn man dem Anderen seinen Freiraum lässt. Nur wenns um grundsätzliche Lebenseinstellungen geht, kann ich keine Kompromisse schliessen - einen Rechtsradikalen würd ich niemals als Partner akzeptieren
Miezmaunz am 10. Juni 2009 12:51 Also er ist nicht rechtsradikal, aber doch für eine Partei, die mir total widerstrebt Und ich bin ganz klar das gegenteil. Gegenteiliger kann man kaum sein.

Ja, wenn gegenseitige Toleranz besteht. Mein Freund und ich haben ziemlich konträre Ansichten davon wie die Welt läuft und es funktioniert trotzdem ;)
Früher hiess es, dass sich Gegensätze anziehen, dem ist aber in einer Partnerschaft nicht so. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen. Ein paar Gemeinsamkeiten müssen schon sein. Ansonsten sollte es in solch einer Partnerschaft genug Freiraum geben, dass jeder sein Hobby, bzw. seine Ansichten vertreten, bzw. Ausüben kann. Dann klappt es auch.
Ja. So wird es nie langweilig. Liebe muß natürlich da sein.
Warum denn nicht?
Ich meine, irgendwo wird man sich interessenmäßig schon treffen, bei irgendwas wird man auch einer Meinung sein - aber man muß doch nicht alles gemeinsam machen, und eine eigene Meinung wird man ja wohl auch vertreten dürfen...

warum nicht! Es liegt doch daran ob ich ihn liebe oder nicht!
ma klar, Gegensätze ziehen sich an. Mann und Frau sind auch verschieden
Gegensätze ziehen sich an,gibt dann viel Gesprächsstoff oder Zoff.