Frage von HalloLeutz, 18

Könnt ihr mit ein programm zum ändern einer Liste nennen?

Hallo, da die Überschrift "etwas" wage formuliert ist, hier eine genauere Ausführung. Ich habe eine TxT-Date die folgendermae aussieht:

Name:Straße

nun möchte ich übereinstimmungen aus einer anderen Datei in der Hauptdatei abändern (z.b. in der Hauptdatei steht

Frank::Hauptstraße5

und nun möchte ich aus der zweiten Datei worin Hauptstraße4:Kellerweeg4 steht lediglich die neue Straße überall dort eintragen lassen wo Hauptstraße4 steht.) Meine Frage lautet nun, kennt ihr ein Programm dafür, welches diese 2 Dateien automatisch abgleichen und die entsprechenden Stellen ersetzen würde?

Danke.

Antwort
von sternstefan, 13

Einfach die Text-Datei in Excel einlesen. Mit der Funktion "SVERWEIS" funktioniert das problemlos.

Kommentar von HalloLeutz ,

Habe leider kein Excel, OpenOffice Calc auch ausreichend?
Also die Hauptdatei einlesen lassen, aber wie verwende ich dann die Daten der anderen zum ersetzten?
(Sorry noch nie mit Excel gearbeitet)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community