Frage von OskarMiller, 59

Könnt ihr mir weiterhelfen um welche Stoffart es sich bei dem Foto im Anhang handelt?

Möchte ein Dirndl schneidern...Könnt ihr mir weiterhelfen um welche Stoffart es sich bei dem Foto im Anhang handelt?

Wo bekomme ich online so einen Stoff? Könnt ihr eine Website empfehlen??

Vielen lieben Dank für euere Hilfe!!!!

Antwort
von Reka6211, 56

Ich denke, dass es sich dabei um einen festen Baumwollstoff handelt, der entsprechend mit Muster gewebt wurde.

Geh in einen Fachhandel für Stoffe und lass dich dort beraten.

Nähst du schon länger? Wenn nicht, würde ich dir DRINGEND vom Dirndel abraten. Die sind wirklich schwierig zu nähen und gehören nicht in Anfängerhände, sonst hast du da später nicht viel Freude dran :)

Antwort
von Dekorateur, 43

Ich denke auch, dass es sich um einen Brokatstoff oder ein Imitat handelt. Echte Brokatstoffe sind aus Seide und Imitate werden oft aus Viskosegarnen hergestellt. Ein Baumwollstoff ist das auf dem Foto mit großer Sicherheit NICHT!

Auf den ersten Blick sieht der Schnitt nicht so schwierig aus, aber bevor Du viel Geld in Schmuckstoffe investierst, solltest Du vielleicht einen sehr günstigen Dekostoff als Prototypen wählen. Wenn es nichts wird, dann ist es nicht so schade um's Geld.

Antwort
von Ulrikekuhnhardt, 29

Das ist ein Damast oder Damast-artig gewebter Stoff. Findet man Oder Frau auch bei www.wohn-stoffe.de

Antwort
von edgar4802, 29

Ich würde auf Brokat Stoff tippen , gib das mal bei google  ein  , da erfährst du einiges darüber !!

Antwort
von Herb3472, 33

Das ist Brokat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community