Frage von lobster3221, 47

Könnt ihr mir was über elektro Zigaretten erklären?

Hallo, ich war fast 20 Jahre Raucher, vor einem Jahr dann hatte ch aber das Rauchen auf fast Null gedrosselt, Rauchen tue ich nur noch höchstens 2 Schachteln pro Monat, manchmal sogar noch drunter. Nun gibt es doch seit einiger Zeit diese elektronischen Zigaretten, über die ich aber noch so gut wie gar nichts weis, trotzdem bin ich am überlegen ob ich es damit mal versuchen sollte. Doch vorher würde ich gern wissen, ist das Rauchen dieses Liquids überhaupt vergleichbar mit Originalzigaretten, ist es weniger schädlich, genauso schädlich oder sogar schädlicher und wie siehts aus mit der Ergiebigkeit, wieviel braucht man für eine Zigarettenlänge und wielange hat man an einer Packung dieses Zeugs, wenn man so wenig raucht wie ich?

Antwort
von Helmi123, 13

Es ist ein guter Entschluss, auf die E-Zigarette umzusteigen. :)

In Deutschland werden die E-Zigaretten verteufelt, obwohl eine englische Studie zum Ergebnis kam, dass die E-Zigarette zu 95 % weniger schädlich ist als die Tabakzigaretten.

Dazu mal viel Lesenwertes:

http://blog.rursus.de/

Vergleichbar ist es nicht mit Tabakzigaretten, es ist aber viel abwechslungreicher. Du hast eine Riesenauswahl an Aromen, sozusagen gibt es alles von Anis bis Zimt. Die meisten sind aber von Tabakaromen entäuscht, weil die NIE so schmecken können wie verbrannter Tabak (Es wird ja nichts verbrannt).

Der Verbrauch kann nicht so pauschal angegeben werden. Es liegt an der E-Zigarette und den Einstellungen, die vorgenommen werden können. Je mehr Dampf, desto mehr Verbrauch.

Mal ein Anhaltspunkt: Ich war fast vierzig Jahre lang Raucher mit etwa 25 Zigaretten täglich. Ich dampfe jetzt seit über einem Jahr und brauche aktuell ca. 4 ml Liquid mit 6 mg Nikotin täglich.

Antwort
von ninamann1, 25

Grundsätzlich , alles was man außer Luft einatmet kann nicht gesund sein.

Eine Zigarette enthält mehr als 4000 Schadstoffe 

Eine E zigarette maximal 4

Propylenglykol, Vegetable Glyzerin , Aroma ,Wasser , alles Stoffe die seit Jahrzehnten in der Lebensmittel und Getränkeindustrie zugelassen sind

Einzig Nikotin , sollte es enthalten sein ist Gift 

Eimal Ageschaft , rechnet sich einen E- zigarette mit der Zeit , Du sparst etwa 30 - 40 % 

Kauf Dir kein Liquid mit Tabakgeschmack , das wird enttäuschen.

Bitte schau hier :

https://www.gutefrage.net/frage/gute-aufladbare-e-zigarette

Kommentar von lobster3221 ,

Kann auch so nicht mehr an Nikotin ran

Kommentar von ninamann1 ,

Nicotinfreie Liquide schmecken deutlich besser

Antwort
von user6363, 27

Der Rauch der E-Zigarette ist im Gegensatz von Zigaretten Luft, es ist wirklich sehr sagen wir 'angenehm'.

Es ist noch nicht bewiesen, ob es ganz unschädlich ist, aber weniger schädlich als Zigaretten schon. 

Die Dosis schwankt, da in den Liquids (Das was verdampft.) unterschiedlich Nikotin enthalten ist. Man kann sich das auch selber mischen. Du musst selber wissen, wie es für dich am besten ist.

Dann noch ein Kauftipp, geh um Gottes Willen nicht zu z.B. Kaufland und kauf dir dort eine E-Zigarette, man merkt wirklich den Unterschied zwischen guten und schlechten 'Vaporizer', nicht nur im Rauch sondern auch von der Pflege her, Langlebigkeit und so weiter. 

Kommentar von lobster3221 ,

Ich bin grad auf Amazon unterwegs, hab bis jetzt aber noch nichts entdecken können, vielleicht auch nicht der richtige Anlaufpunkt?

Antwort
von iLAiiZZoR, 28

Die ganzen letzten Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, jedoch kann ich dir sagen, dass es deutlich weniger schädlich ist wie "echte" Zigaretten. Sind dann halt nur 1,2 Giftstoffe drin, anstatt 200.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten