Frage von denisesf, 10

Könnt ihr mir was über Depressionen erzählen?

Habe das Thema 'Depressionen in den Medien' in der Schule. Kann mir jemand dazu etwas erzählen oder hatte das schon mal jemand?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FvckedInTheHead, 5

Musst du ein Referat oder sowas darüber halten? Ich könnte dir da eventuell weiterhelfen. Habe seit ca. 1,5 jahren depressionen. Das Thema ist aber sau komplex. Deswegen schreib mir einfach die Fragen die du hast. Ansonsten hab ich hier 2 Videos bei YouTube.

Die beschreiben das Thema wirklich gut und du kannst dir auch gleich die ganze Playlist zu dem Thema auf dem Kanal anschauen :) Ich helf dir aber auch gerne weiter :) Mir liegts nämlich auch sehr am Herzen, dass das Thema mal aufgegriffen und VERNÜNFTIG erklärt wird. :)

Antwort
von Lukei, 3

Ich habe Depressionen und bin deswegen auch schon seit etlichen Jahren berentet, also erwerbsunfähig.

Eine Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit. Man fühlt sich grundlos traurig und niegergeschlagen, ist nervös hat innere Unruhe, Konzentrationsstörungen, Magen- oder Kopfschmerzen, kann nachts nicht ein- bzw. durchschalen. Dagegen ist man tagsüber immer sehr müde.

Auch zie ht man sich gerne zurück und vernachlässigt seine sozialen Kontakte, man möchte nur noch zu Hause sein und tagsüber sehr viel schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten