Frage von hallomeinnam, 55

Könnt ihr mir vielleicht dazu einen Rat geben?

Hallo Leute Also mein freund geht heute abend zu seinem besten freund, sein bester Freund hat auch eine Freundin und die geht feiern so, also ich geh auch nicht mit und aber es kommt dort 2 andere Weiber hin mit denen waren die früher so eine clique ja aber worum es eigentlich geht ist es das ich ein richtig schlechtes Gefühl dabei habe das er nun dahin irgendwas sagt mir es ist nun falsch das er hingeht könntet ihr mir helfen wie ich ihm das am besten sagen kann ? Bitte ich weiß einfach nicht wie ich ihm das am besten erklären kann danke im voraus

Antwort
von hallomeinnam, 31

Und das mich das mit den Mädchen stört

Antwort
von diewoelfin0815, 12

Hallöle,

zuerst: tue uns allen einen Gefallen und nutze bitte sowas wie Punkt, Komma und Absätze! Man muss sonst alles nervtötend mehrfach lesen, bis etwas einen Sinn ergibt!

Aber nun zu Deinem Problem: wenn du berechtigte Angst haben müsstest, dass dein Freund fremd geht oder dergleichen, würde er dir garantiert nicht vorher erzählen, wen er trifft! Er will nur in "alten Zeiten" schwelgen. Und wenn Du ihm dabei zuguckst, wird sich garantiert nicht genauso "unverblümt seltsam-bescheuert spaßig" verhalten, wie wenn er alleine bzw. einem Kumpel der auch "Teil der alten Zeiten" war, dort hin geht! 

Das größte Gift in einer Beziehung ist immer unberechtigtes Misstrauen und Eifersucht! Von daher mein eindringlicher Rat: gönn ihm seinen "alte Zeiten"-Abend, vor allem ohne irgendwelche seltsamen Vorwürfe oder flapsigen Kommentare, denn genau so etwas ist das verkehrteste, was Du nun tun kannst!

Wenn aufgrund Deines Misstrauens das partout nicht machbar ist - und wirklich nur dann - könntest Du Deinem Schatz höchstens noch sagen, dass Du zu gerne auch dabei sein möchtest, um Dir ein paar witzige Dinge aus "alten Zeiten" erzählen zu lassen und mit ihm ausgiebig darüber zu lachen. Aber ich warne Dich besser vor: das wird er garantiert(!) - auch wenn er es niiiiieeeemals zugeben würde - als erste, allein von Dir ausgehende, Einengung empfinden!

Ein komplettes "geh dort nicht hin, ich will das nicht..." o.ä., ist übrigens das Fieseste, was Du sagen könntest und für ihn garantiert quasi "Einzelhaft" bedeutet. Tue daher sowohl ihm, als auch Dir den Gefallen, so einen Satz nicht mal ansatzweise auszusprechen!!!

Also, gönne ihm einfach einen tollen Abend OHNE DICH und schmeiss irgendwie den dämlichen, misstrauischen Gedanken aus Deinem Kopf. Gönne Dir eine "Gegenveranstaltung" mit einer Freundin oder einen Relax-Abend alleine vor dem Fernseher bzw. mit einem guten Buch. 

Von daher: bleib stark im Umgang mit Dir selbst und denk nicht gleich an das schlimmste...

Ehrlich gemeinte, aufmunternde Grüsse,

wölfin

Kommentar von hallomeinnam ,

Erstmal Dankeschön:-) 1.Als er heute morgen gegangen ist wollte er selber erst garnicht gehen, aber er musste, weil er ein Termin hatte er sagte auch das er mich am liebsten mitnehmen will 2. Dieses Gefühl kommt einfach so, ich denk mir so okay er geht zu seinem Kumpel alles schön und gut 3. Da kommt noch hinzu sehen uns nur an den Wochenenden! Seid 6 Monaten wegen Arbeit und so weiter und er und ich wollten was unternehmen und dann hieß es aufeinmal ja ne ich geh doch dahin, ich habe mich natürlich extrem gefreut auf das Wochenende aber dann kam es so.. 4. Ja er wollte mich auch dabei haben so ist das nicht, er fragte mich, ich sagte ja und dann hat er seinem Kumpel geschrieben gehabt und sein Kumpel hat geschrieben das seine Freundin feiern ist deswegen wollte er was alleine mit ihm machen aber komischer weiße kommen da andere Mädels hin..

Kommentar von hallomeinnam ,

irgendwie funktioniert das mit den Absätzen bei mir nicht tut mir leid

Kommentar von diewoelfin0815 ,

Dann sei "einfach" stark und springe über Deinen Schatten, wenn es sein muss! 

Sein langjähriger Kumpel verdient ja auch mal etwas Zeit mit ihm, oder? Vielleicht will der Kumpel ja auch in Wirklichkeit nur etwas mit ihm besprechen, wo es ihm peinlich wäre, wenn Du dabei bist!?

Also: tiiiief einatmen, einen diiicken "dann-halt-nicht"-Seufzer außerhalb seiner Hörweite ablassen und sämtliche doofe Gedanken den Rest des Abends hartnäckig ignorieren!!!  ;-)

Wie gesagt: bleib stark!!!


P.S. zur zweiten Antwort: Na dann schenke ich Dir einfach mal  zumindest ein paar Punkte und Kommas zur Weiterverwendung: .............................. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,  *lach*  ;-)

Kommentar von hallomeinnam ,

ehm also sein Freund will nicht besprechen dem ist nur langweilig hab den Verlauf gelesen.. Trotzdem hätte er eher bescheid sagen können, hatte eine Überraschung für ihn

Kommentar von diewoelfin0815 ,

Ja, das ist typisch männlich!  :-)  :-)  :-)

Aber ignorier es. Ist zwar doof, aber von der Überraschung wusste er ja schließlich nichts, oder? 

Du kannst ihm ja davon ansatzweise erzählen, aber tue Dir selbst den Gefallen und mache es ohne fordernde Vorwürfe, sondern höchstens mit einem "ätsche-bätschigem": "Tja, dann hast du dir wohl jetzt dämlicherweise etwas wunderschönes entgehen lassen... Selber schuld..." und einem fiesen Grinsen bis zu den Ohren. 

Das bringt wesentlich mehr, als jeder jammernder Vorwurf! Und falls sich die Überraschung noch auf ein anderes Wochenende verschieben lässt, verrate ihm ja nicht was es ist!!! Fies ausgelöste Neugier als Bestrafung quasi...  ;-)

Antwort
von Bastet23, 35

Sag ihm einfach wie du dich fühlst und versuche es so normal wie möglich ohne Stress zu erkären :)  Ich würde ihn jetzt nicht zwingen nicht hinzugehen, aber dann weiß er zumindest wie du dich dabei fühlst

Kommentar von hallomeinnam ,

Das Problem ist ich weiß nicht wie ich sie ausdrücken soll :(

Kommentar von Bastet23 ,

MMh, wie denkst du denn darüber nach? Stell dir vielleicht mal vor dass du gerade mit dir selbst im Inneren sprichst und deine Sorgen sagst

Kommentar von hallomeinnam ,

Wenn ich schon daran denke das er da heute hingeht bekomme ich dieses schlechte Gewissen und dazu Fang ich ohne Grund an zu weinen

Kommentar von Bastet23 ,

Haben dir denn die Mädchen mal was angetan? Oder hast du Angst dass sie ihn dir wegnehmen ?

Kommentar von hallomeinnam ,

Ja der Gedanke er kommt einfach sobald er mir schreibt.. Das ich mir sorgen machen weiß er auch.. Geht das Moment " du ich habe richtig das schlechte Gefühl dabei das du heute hingehst und Als du das mit den beiden Mädchen angesprochen hast die da kommen wurde das Gefühl irgendwie noch schlimmer vielleicht liegt es an Weibern so ein bisschen daran aber das ist glaub nicht das einzige ich hab echt keine Ahnung aber ich hab einfach ein richtig schlechtes Gefühl dabei"

Kommentar von Bastet23 ,

Ja ich glaube das geht :)  vielleicht wenn ers nicht versteht, könnt ihr euch ja zusammen den Grund überlegen

Kommentar von hallomeinnam ,

Ich kenn die Mädchen nicht

Kommentar von hallomeinnam ,

Ja das ist glaub ich meine größte angst sind erst seid 8 Monaten zusammen und ich kenne die Weiber nicht ich weiß nicht wie die ticken oder sonst was

Kommentar von Bastet23 ,

Es ist vielleicht schwer, aber du solltest ihm etwas mehr vertrauen. Sogar wenn die Weiber ihn doof anmachen, wird er, wenn er dich liebt , nicht darauf eingehen weil er dich hat

Kommentar von hallomeinnam ,

Ja:/ danke für deine Hilfe:-)

Kommentar von Bastet23 ,

und kein Problem , ich konnte jetzt nicht gaanz so gut helfen

Kommentar von hallomeinnam ,

Sollte ich ihm auch sagen das ich dabei einfach so anfange zu weinen ohne Grund oder lieber nicht?

Kommentar von hallomeinnam ,

Aber ich habe auch Angst das er nun denkt das ich nicht will das er hingeht

Kommentar von Bastet23 ,

Du kannst ihm ja sagen dass er vielleicht  einfach vorsichtiger an dem Tag sein soll und du ihn nicht zwingen willst nicht dahin zu gehen

Kommentar von hallomeinnam ,

Ich vertraue ihm, aber es gibt ja manchmal solche Weiber die küssen die Person einfach ohne Grund das hat mal eine Freundin bei nem Typen gemacht & der ist vergeben

Kommentar von hallomeinnam ,

Aber wenigstens mal eine Person die es ernst meint:-) und nicht solche blöden Kommentare ablässt wie andere

Kommentar von Bastet23 ,

Ja, aber solche (entschuldigung für den  ausdruck) Schlampen sind leider oft aufzzuufinden, dagegen kann man nicht wirklich etwas unternehmen. Solange du ihm vertraust und er dich liebt, solltest du dir keine sorgen machen ^^

Aber deine Gefühle solltest du trotzdem mit ihm teilen

Kommentar von hallomeinnam ,

Ja ich werde ihm das gleich sofort sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community