Frage von Kattylovebul, 24

Könnt ihr mir vielleicht damit helfen ------?

Hallo ich musste eine Hausaufgaben machen und bin nicht sicher ob es richtig ist und es muss richtig sein den sie benotet es die Aufgabe ist - ich soll 32cm in mm/m umwandeln Dan 32m2 muss ich in dm2/mm2 umwandeln und die letzte ist 32m3 in cm3/mm3 umwandeln Dan soll ich noch das berechnen : A=a×h = 35m×5m=175m2 Da muss ich sehen ob die Berechnung richtig ist Dan km noch so eine Aufgabe dran -für diese Fläche muss er Farbe kaufen 1m2 kostet 1,75€-(da musste ich es ausrechnen) Dan noch die Volumenberechnung vom Quader Und noch die Formel für die Fläche vom Dreieck? Bitte hilft mir!!

Antwort
von RadioAktiv, 4

1m=10dm=100cm=1000mm

1m²=100dm²=10000cm²=1000000mm²

1m³=1000dm³=1000000cm²=1000000000mm³

1m² ist eine Fläche von einem Meter mal einem Meter-also auch 10dm mal 10dm und auch 100cm mal 100 cm.....

So...Dreiecksfläche in euklidischen Dreiecken ist die Hälfte von der  Grundseite mal Höhe...

So...nun möchte ich, dass du erstmal deine Ergebnisse hier präsentierst-dann schaue ich nochmal drüber und meckere bei Bedarf ein bisschen.

Kommentar von Kattylovebul ,

Ich hatte viele Fehler :/

Kommentar von RadioAktiv ,

Das ist nicht so schlimm...-schlimm wird es erst, wenn man diese wiederholt. Habt ihr die Aufgaben heute schon besprochen und wurde alles benotet? Könntest Du in Zukunft solche Aufgaben lösen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community