Könnt ihr mir traurige/rührende Bücher empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vielleicht gefällt dir dieses Buch.
- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wolke oder die letzten Kinder von Tschernobyl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich dir "Ein ganzes Halbes Jahr" sehr empfehlen. Da gibt es sogar einen Film dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben ist ein mieser Verräter - John Green

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justine124
17.10.2016, 16:11

Meinst du vielleicht "das Schicksal" ?

0
Kommentar von justine124
17.10.2016, 16:14

Macht nichts :) Danke dir, ich werde es mir noch überlegen.🤔

0

Unterm Rad, von Hermann Hesse. 

Haben wir gerade in Deutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Leben meiner Schwester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justine124
17.10.2016, 16:13

Habe ich schon gelesen und außerdem ist es nicht eines der kurzen Bücher ..es ist ziemlich lang.🙄😂

0
Kommentar von Aenjey
17.10.2016, 16:15

Aber sehr berührend.. und wenn dus schon gelesen hast ists doch von Vorteil 👌

0

"Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts" von Susann Pasztor

Zwei einsame Menschen lernen sich auf einem Schweigeseminar kennen, verbringen eine intensive, aber auch zutiefst traurige, Zeit miteinander, Ende? Selber lesen!

Unter 10 Euro bei KiWi, traurig, gut geschrieben und unter 250 Seiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fallen mir gerade "Last Lecture" und "Hallo Mr Gott, hier ist Anna" ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

,,In meinem Himmel " von Alice Sebold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung