Frage von Influxis, 28

Könnt ihr mir Tipps zu einem Shov It geben?

Einen Ollie kann ich schon, als nächstes ist der Shov it dran aber mir fliegt das Board immer weg. Ich steh auf dem Board wie wenn ich goofy fahr, mein linker Fuß steht dabei etwas über dem Board, aber wenn ich versuche das Board dann nach hinten zu drücken fliegt es vor mich. Ich spring dabei auch und ich rede hier vom Shov It und nicht vom Pop Shov It wohlgemerkt. Wenn ich den Shov It dann kann, versuche ich mich an einen Pop Shov It und dann an einen Frontside 180 usw. =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Anfänger, Skateboard, skaten, 28

im grunde sind shuvit und popshuvit der selbe trick. hilfreich wäre es erstmal im stehen zu üben, sprich visualisieren wo du das board hinbewegst, und dann eben nach zu springen.

beim shuvit catcht man eher mit dem forderen fus, du machst im grunde während dem trick nur einen "schritt" bzw. sprung nach vorn.

wenn du es im fahren üben willst würde ich dir raten mit fakie shuvits anzufangen, die sind für den anfang etwas einfacher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community