Frage von dieGeheime, 63

Könnt ihr mir tipps geben.Ich bin etwa 153 cm groß.Mein arzt sagt nach vielen Test das ich nicht mehr viel wachse.denkt ihr ein Handröntgen stimmt,wachse ich?

Brauche aufmunterung ://

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaltundWarm, 27

Du musst dich mit deiner Größe glücklich schätzen. Meine beste Freundin ist auch bei den 1,5m . Gott hat dich so erschaffen, andere haben größere Probleme als du, z.B. bei meinem Onkel musste das eine Bein weg. Andere leben in Armut, in Regionen wo Krieg herrscht. Und du beschwerst dich über deine Größe? Nimm es positiv und mach etwas aus deinem Leben, egal wie klein du bist, egal wie ... 

Wenn es dein Arzt sagte, dann müsste es auch so sein. Ich persönlich vertraue Ärzten nicht immer und glaube schon, dass es sein kann dass du mehr wächst als die Meinung des Arztes. Durch Sport kann man das Wachstum pushen... Ist aber eher genetisch Bedingt.

Mfg. Kuw

Kommentar von dieGeheime ,

Danke..Sie haben wirklich recht :)

Antwort
von MaryYosephiene, 26

am handknöchel oder sagen wir beim handröntgen kann man es nur ungenau sagen.. du wächst schon noch, glaub an dich :) 

Kommentar von dieGeheime ,

Er meinte Bei mir ist es wegen der Gene..Er meinte ich würde aufjedenfall nicht wachsen ://

Kommentar von MaryYosephiene ,

wie alt bist du?

Antwort
von Translateme, 27

Die Wissenschaft sagt, dass mit der Pubertät die Wachstumsphase abgeschlossen ist. 

Das aber ist keineswegs für alle gültig. Ich habe zB erst mit 18 meinen Schub bekommen; vorher 1.65 u jetzt 1.87. Also du siehst, Alles ist möglich, nix ist fix. 

Kommentar von KaltundWarm ,

22cm Wachstum ab dem 18 Lebensjahr? Hört sich etwas unrealistisch an aber freue mich für dich dass du doch ncoh diesen Schub bekommen hast ;-)

Kommentar von Translateme ,

Nicht mit 18 punktgenau, das hat natürlich 1,5 Jahre gedauert u war schmerzhaft ... war nur in der Physiotherapie um den Rücken zu behandeln. Aber die Fotos von damals beweisen es 😉

Kommentar von KaltundWarm ,

Mal schauen ob ich die 1,87 auch erreiche ;-) 

Aber nicht schlecht, 22cm sind schon einiges 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für klein, 8

Wir kennen Dei Alter nicht.  Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und Weltstars.