Könnt ihr mir Tipps geben zum Führerschein lernen, Theorie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mir damals eine Seite im Internet gesucht, wo man kostenlos solche Tests machen kann. Diese habe ich dann immer und immer wiederholt, bis ich das meiste auswendig konnte.

Generell habe ich aber das Gefühl, dass man bei diesen Fragen immer vom "Worst case" ausgehen muss. Ich erinnere mich an ein Bild von einem Kreisverkehr mit Hecke, wo sich niemals ein LKW verstecken könnte - Dennoch musste angekreuzt werden, dass ich davon ausgehen müsse. 

Ausnahme bilden natürlich die Rechenaufgaben, wie Bremsweg oder ähnliches. Das musst du wirklich wissen, ein Glück hatte ich solche Aufgaben nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bcem27
29.11.2016, 02:30

Danke für dein Tipp :)

1

üb die fragen einfach so oft es irgendwie geht. sind ja immer die selben größtenteis, und vom prinzip her. irgendwann hast dus einfach drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bcem27
29.11.2016, 02:26

Danke für dein Tipp :)

0

Mach einen fixen Termin, dann hast du Druck und dann lernst du schon ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater sagte immer. Lies schwere Fragen 2mal und leichte 3mal.
Ich hab mir immer die Fragen, die ich falsch beantwortet habe aufgeschrieben. Das war zwar ein Haufen Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bcem27
29.11.2016, 02:30

Danke für dein Tipp :)

0

Vor meiner Prüfung bin ich die 1000+ Fragen die ich in einer App beantworten konnte einfach so 3 mal durchgegangen und habe die "Test" Funktion der App genutzt und habe problemlos bestanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung