Frage von xAlexanderBrt98, 44

Könnt ihr mir Tipps geben wie man erfolgreich mit dem rauchen aufhören kann und wie ihr es gemacht und geschafft habt?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & rauchen, 9

Hallo! Die Wege zum Erfolg sind da unterschiedlich. Man sollte auf jeden Fall komplett aufhören  . Reduzieren macht keinen Sinn.

De Fakto hält der körperliche Entzug aber nur ca 5 Wochen an, die schlimmsten Entzugserscheinungen lassen sogar schon nach 2 – 5 Tagen nach. Auch die stärke der Symptome wird von Rauchern meist massiv überschätzt. Die Panik vor dem Entzug ist in der Regel oft schlimmer als der Entzug dann selbst.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von PlueGalaxy, 17

Immer wenn du die Lust zum Rauchen verspürst, kau einen Kaugummi stattdessen.
Und wenn du das durchziehst, hast du nach Ca 3-4 Monaten gar kein Verlangen mehr zu rauchen ;)

Viel Glück!

Ps. Alles eine Sache des Willens

Antwort
von michi57319, 22

Ich habe fast 30 Jahre geraucht und wollte es aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Da ich aber schon mehrfach gescheitert bin, wollte ich eine Methode, bei der der erste Schuß sitzt.

Ich habe eine Hypnosebehandlung gehabt und bin seit diesem Tag Exraucher.

Nikotin nehme ich zwar noch auf, aber das ist auch kein Problem. Beim Rauchen geht es nicht um das Nikotin, sondern um die Giftstoffe, die durch das Verbrennen des Tabaks gesundheitliche Probleme en masse verursachen.

Die Behandlung hatte ihren Preis, aber nach einem Vierteljahr war schon spürbar mehr Geld auf meinem Konto. Nach einem halben Jahr hab ich angefangen, monatlich eine recht hohe Summe beiseite zu legen. Das ging, weil es nicht verraucht wurde.

Antwort
von LetsHelpX, 24

Hey,
ich bin zwar überzeugter Nichtraucher aber ich weiß von vielen Ex Rauchern, es ist eine reine Kopfsache, wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch! Aber du musst es knallhart durchziehen und der aufkommenden Sucht standhalten!
Viel Glück, deine Lunge, Umgebung und Geldbeutel wird es dir danken

Antwort
von hanshubert1998, 24

Ich und fast jeder der es geschafft hat haben zu einer E-Zigaretten gegriffen und haben mit einem liquid mit 18 miligramm Nikotingehalt gestartet uns sind dann immer weiter runter gegangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten