Frage von HungrigeNase, 16

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich Zuhause trainieren kann (Muskelaufbau)?

Hallo Leute, Ich bin letzten Monat 16 geworden. Ich bin 1.85 cm groß und wiege 68 Kg. Dadurch das ich relativ groß bin, bin ich auch sehr dünn. Bei mir sieht man leicht die Rippen und sonst sind meine Arme sowie Beine eher dünn. Ich hatte angefangen mit einem Programm das sich "100 liegestütze in 6 wochen" habe dann aber aufgehört, da es mir zu langweilig war. Ein weiteres "Problem" ist, ich kann nicht zunehmen. Egal was ich esse wie viel, es geht nicht. Ich habe einen sehr hohen Stoffwechsel, weshalb ich alles innerhalb von Minuten verbrenne,

Ich dachte mir, ich stelle einen persönlichen Trainingsplan auf den man ohne Geräte machen kann. Sprich Liegestütz usw. Ist das möglich? Und was ist mit meinen Stoffwechsel?

Danke für alle Antworten.

Antwort
von GuenterLeipzig, 5

Grundsätzlich solltest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass für ein wirksames Training es ganz ohne Hilfmittel nicht geht.

Auch möchte ich empfehlen, nicht im stillen Kämmerlein zu trainieren, wenn Du selbst noch keine ausreichende Trainingserfahrung sammeln konntest.

Diese ist wichtig, da gerade am Anfang, sich gerne bei der Übungsausführung Fehler einschleichen, die wenn sie unbemerkt bleiben, fatale Auswirkungen haben können.

Daher solltest Du zu Beginn Wert darauf legen, dass ein erfahrener lizenzierter Trainer, Dir die korrekte Übungsausführung zeigt bzw. mit Dir erarbeitet, Dich ggf. korrigiert.

Ja - mit dem eigenenen Körpergewicht kann man schon etwas Spaß machen:

- Klimmzüge

- Dips

- Kniebeuge (mit und ohne Zusatzgewicht)

- Boxjumps

- Boxwalks (mit und ohne Zusatzgewicht)

- Liegestützvarianten (eng, mittel, breit, Füße hoch, mit in die Hände klatschen)

Sehr funktionell sind:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Bankdrücken

- Latziehen

- Beinpresse

Sei glücklich, wenn Du einen hohen Stoffwechsel hast. Viele würden Dich darum beneiden.

Günter


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten