Frage von EinfachMomo2016, 35

Könnt ihr mir Tipps geben die mir helfen mich besser zu konzentrieren?

Hallo, Mir fällt immer mehr auf das ich mich garnicht konzentrieren kann, in der schule sowohl auch im fussball verein. In der schule Krieg ich oft garnicht mit was der Lehrer sagt weil ich einfach am tagträumen bin und im Verein kann ich den Trainer auch keine 2 Minuten zuhören wenn er uns die Taktik fürs nächste Spiel sagt. Ich mache so sehr oft Fehler in den Spielen und meine Noten leiden auch darunter, habt ihr Tipps die mir helfen mich besser auf Dinge zu fokussieren?

Danke für jede Antwort :)

Antwort
von canonfreak, 13

Kaugummi kauen, Bananen Essen, viel /genug Zucker zu dir nehmen (Dextro Energy) genug schlafen etc.

Vielleicht hat das aber auch gar nichts mit deiner Physis zu tun. Du bist wahrscheinlich einfach ein Tagträumer. Mir geht's da ähnlich. In der Schule mache ich mir einfach immer Notizen. Dabei denke ich mir immer: "Diese Notizen werden für mich sehr wichtig sein, nichts verpassen damit ich alles auf'm Papier hab". Die Einstellung hilft mir persönlich sehr. Vielleicht kennst du das ja.. Etwas zu schreiben und dabei an was ganz anderes zu denken. Das ist in diesem Fall nicht schlimm, weil du dann ja trotzdem alles hast. :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. MfG :)

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

danke für die antwort, werde das mit den Notizen mal versuchen, und das mit den genug schlaf fange ich jetzt sofort damit an... Gute Nacht ^^

Kommentar von canonfreak ,

Super & gerne. Wünsche dir auch eine gute Nacht ^^

Antwort
von Dirndlschneider, 10

Schau mal nach bei " brain - gym " .........es gibt spezielle " Mudras " , die einem helfen , sich zu konzentrieren .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community