Frage von Yannsko22, 34

Könnt ihr mir Tipps für die Mathearbeit morgen geben?

Ich schreibe morgen Mathe, ich verstehe das Thema "Exponenzialfunktionen" eigentlich recht gut aber da die letzten Arbeiten nicht seher gut waren habe ich auf ein Paar Tipps und Tricks gehofft die mir helfen könnten.

Antwort
von CrystalMoon, 20

Leg dir kartei karten an. Schreib vorne fragen zum thema auf und hinten die antworten. Jetzt vermischt du die karten. Jetzt ziehst du immer wieder eine frage und versuchst sie zu beantworten dann kannst erst in die lösung schauen. Hat bei mir auch immer geholfen. Viel glück

Antwort
von HanzeeDent, 24

Irgendwelche konkreten Aufgaben, die dir Kopfzerbrechen bereiten?

Antwort
von BackSlash405, 15

Du hast doch diese roten kästen im Mathebuch oder? Meistens reichen diese, um eine gute Arbeit zu schreiben. lese dir diese ausmerksam durch und mache dazu übungsaufgaben.

Das reicht... ;)

Kommentar von BethyCarroll ,

Bei unserem Mathebuch gibt es nur gelbe Kästchen, aber es stimmt, in den Kästen steht das wichtigste drinnen.

Kommentar von BackSlash405 ,

Ja, da wird das Prinzip erklärt, das du auf alle aufgaben auf den nächsten Seiten und in der Arbeit anwenden kannst

Antwort
von BethyCarroll, 12

Ich würde auf einem Zettel mir eine Anleitung schreiben, wie ich vorgehen werde in bestimmten Fällen.

z.B. wie gehe ich vor, wenn ich bestimmte Punkte gegeben habe und den Term herausfinden soll oder wie gehe ich vor, wenn ich aus einer Skizze den Term herauslesen soll.

Und natürlich hilft es immer Übungsaufgaben zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten