Frage von belongtome, 14

Könnt ihr mir Tipps beim Hören im Englischuntericht geben?

Wie schaffe ich es beim 2x maligen Hören viele Informationen zu entnehmen?

Antwort
von kurzername44, 6

Meine Lehrer haben zwar immer gesagt, man solle sich beim ersten Mal hören nur auf den Text konzentrieren und sich dann erst beim zweiten Mal Notizen machen. Ich würde mir aber beim ersten Mal schon so viel wie möglich mitschreiben und mir bei den Stellen, bei denen ich weiß, dass sie wichtige Informationen enthalten, ich aber noch nicht zum vollständigen mitschreiben kam, eine kleine Randnotiz machen, damit ich sie beim zweiten Mal so schnell wie möglich vervollständigen kann.

Antwort
von FireGaming, 4

Realschulprüfung diese Woche ? :D

Achte besonders auf Schlüsselwörter. Man muss beim Hören ja gewöhnlich was ankreuzen, dabei merkt man klare Strukturen beim Hören. Beim ersten Hören grob gucken, wann das Schlüsselwort was du bei deinen Fragen siehst auftaucht, beim Zweiten Hören auf den dazugehörigen Text mitkonzentrieren. So kann man sich klar abtrennen und kommt nicht mit den ganzen Teilen durcheinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten