Frage von Fragphilip, 33

Könnt ihr mir Sprüche sagen (keine langen) die mit Freundschaft zu tuen hat?

Wenn man gerade verletzt wurde von einer guten freundin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 10

-- Freundschaft ist das kostbarste Gut unserer Zeit.

-- Ein wahrer Freund ist einer, der kommt, wenn der Rest der Welt geht.

-- Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

-- Man mag Menschen, die der Seele Nahrung zukommen lassen.

-- Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.

-- Freundschaft ist ein Geschenk der Götter und die kostbarste Gabe für den Menschen.

--Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunftglaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist.

 -- Freundschaft ist wie ein Baum. Eskommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

 -- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

 

Antwort
von nomorewar7, 11

Deine Taten zeigen, dass deine Worte nichts wert waren

Manchmal muss ein Mensch aus deinem Leben treten, weil du was besseres vedienst!

Antwort
von Rotrunner2, 13

"Freundschaft ist so etwas wie Liebe mit Verstand" - Sabine Sauer -

Antwort
von schokokeks2554, 11

Menschen ändern das Leben, das Leben ändert die Menschen.