Frage von NANISakaKING, 80

Könnt ihr mir spannende Bücherreihen empfehlen die Deutschsprachige sind?

Wäre echt korrekt

Antwort
von BeaBeautiful, 45

Hi!

Hier einige Bücherreihen, die dir ja vielleicht gefallen:

- Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Band 1: Tödliche Spiele

Band 2: Gefährliche Liebe

Band 3: Flammender Zorn

- Selection von Kiera Cass

Band 1: Selection

Band 2: Selection - Die Elite

Band 3: Selection - Der Erwählte

Band 4: Selection - Die Kronprinzessin

Band 5: Selection - Die Krone

- Die Bestimmung von Veronica Roth

- Band 1: Die Bestimmung (Divergent)

- Band 2: Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Insurgent)

- Band 3: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Allegiant)

Falls dir irgendeines zusagt, schreibe ich dir gerne, worum es geht ;)

Außerdem kann ich noch ein paar mehr Ideen geben, falls dir das zu eintönig ist oder gar nicht gefällt :D

LG,

@BeaBeautiful

Kommentar von NANISakaKING ,

Könntest du auch ein paar Krimi Bücherreihen empfehlen 

LG

Kommentar von BeaBeautiful ,

Also vor allem nur einzelne Bücher, aber vielleicht gefallen die dir auch:

- Der Erdbeerpflücker

- Young Sherlock Holmes - Der Tod liegt in der Luft

- Tote Mädchen lügen nicht 

Von dem ersten und dem zweiten Vorschlag habe ich, ehrlich gesagt, weder gehört noch etwas gelesen, aber da ich, wenn ich mich entscheiden müsste, diese wählen würde, denke ich, dass das trotzdem gut für den Vorschlag ist ;) Bei dem Band "Tote Mädchen lügen nicht" habe ich die Leseprobe gelesen, und, ehrlich gesagt, habe ich das Buch nur deshalb nicht, weil ich ein alter Schisser bin :D

Außerdem möchte ich dir noch das Buch "Das Herrenhaus von Pembrooke Park" vorschlagen, da es sehr spannend war. Die Geschichte ist wie ein normaler Roman, aber währenddessen werden auch sowohl mysteriöse Tode als auch andere interessante Sachen aufgedeckt. Das Buch ist unglaublich fesselnd und hat einen düsteren Geschmack, wenn ich das mal so nennen darf :)

Ich hoffe, da ist was für dich dabei  ;)

LG,

@BeaBeautiful

Kommentar von lollipop2345 ,

ich liebe selection und hab alle Bänder gelesen 😍

Kommentar von BeaBeautiful ,

Uii, eine Seelenverwandte :D 

Ich muss zugeben, dass ich das Buch "Liebe oder Pflicht" erst bald bekomme und "Herz oder Krone" noch nicht einmal bestellt habe, aber vor Kurzem habe ich eine neue, sehr ähnliche Buchreihe, nämlich "Das Juwel" entdeckt, und jetzt muss ich das erst mal lesen ;) 

Aber dann ist Herz oder Krone dran :D

Antwort
von PaInTeNaNcE, 38

Die "Uhtred"-Saga von Bernard Cornwell. Historische Romane, beginnen irgendwann Mitte bis Ende des neunten Jahrhunderts (also Achthundertnochwas) in England, mit dem Einfall der dänischen Wikinger. Der Protagonist, den man im Verlaufe seines ganzen Lebens begleitet, ist schon ein ziemliches Raubein, aber so gut beschrieben, dass man selbst seine härteren Taten weitgehend verstehen kann. Wirklich gute Lektüre.

Neben Uhtreds Geschichte geht es im Allgemeinen um die Entstehung Englands, das ja damals noch aus den einzelnen Königreichen (Wessex, Northumbrien usw.) bestand. Uhtred ist dabei mittendrin, und stets hin- und hergerissen zwischen den Dänen, deren Lebensstil er bewundert, und seinen Treueeiden auf englischer Seite.

Antwort
von CocoChocoCake, 42

Hast du denn irgendwelche Vorlieben für Genre/Richtungen oder liest du Bücher für bestimmte Altersgruppen?

Hier einige von meinen bereits durchgelesenen Buchreihen für jugendliche Leser, hoffe für dich ist etwas dabei:

• Plötzlich Fee (Fantasy, Roman, Liebe - 4 Teile und Zusatzbände; Autorin Julie Kagawa)
  • Selection (Königsleben, Roman, Liebe - 5 Teile und Zusatzbände; Autorin Kiera Cass)
  • Charlottes Traumpferd (Pferde, Liebe, Freundschaft - 5 Teile; Autorin Nele Neuhaus)
  • Die geheime Benedict-Gesellschaft (Abenteuer, Freundschaft - 4 Teile; Autor Trent Stewart)
  • Anastasia Cruz (Abenteuer, Freundschaft - 2 Teile; Autor Dirk Reinhardt)
  • Tom Gates (Komödie, Illustration (vergleichbar mit Greg's Tagebuch) - 10 Teile; Autorin Liz Pichon)
  • Dark Lord (Komödie, Abenteuer, Freundschaft - 4 Teile; Autor Jamie Thompson)

Es gibt so viele Geschichten, die einen glücklich und verrückt danach machen, da könnte ich immer wieder welche nennen!

Lesen lässt dich in eine andere Welt hineinblicken, deiner Fantasie und Kreativität freien Lauf und vor allem lassen dich die Worte die Realität mit völlig anderen Augen sehen.

Daher wünsche ich Dir viel Spaß weiterhin beim Lesen! ;-)

LG CCC

Kannst du auch Krimi Bücherreihen empfehlen?

LG

Kommentar von CocoChocoCake ,

Ich persönlich bewege mich eher wenig in der Rubrik der Krimis, aber du kannst dir ja Videos anschauen, oder bei bestimmten Seiten schauen, in der Krimi-Geschichten empfohlen werden. Nur die Krimis der Autorin Nele Neuhaus meine ich zu kennen, habe sie nicht gelesen, jedoch geben sie laut Rezensionen ein sehr gutes Bild ab.

Antwort
von MissFay, 7

Falls du einen kindle hast und Fantasy magst kann ich dir diese Reihen nur empfehlen :

Die Sumpflochsaga
von Halo Summer

1. Feenlicht und Krötenzauber
2. Dunkelherzen und Sternenstaub
3. Nixengold und Finsterblau
4. Mondpapier und Silberschwert
5. Feuersang und Schattentraum
6. Flüsterland und Zauberzeit
7.1. Am Rande der Abendwelt
7.2. Der Ruf der Morgenwelt

Zugehörige :

Aschenkindel - Das wahre Märchen

Taim - Der Weg des weißen weißen Tigers (Die Geschichte des blinden Sternenforschers)

........ Tochter
von Ashley Gilmore

In der Reihe geht es um die Töchter von denn Disney Prinzessinnen Cinderella, Dornröschen, Arielle, Schneewitchen, Rapunzel, Belle, Jasmin und Anastasia :  

1. Lizzy - Cinderellas Tochter
2. Rosalie - Dornröschens Tochter
3. Wanda - Arielles Tochter
4. Julia - Schneewitchens Tochter
5. Tania - Rapunzels Tochter
6. Heather - Belles Tochter
7. Kayla - Jasmins Tochter
8. Rachel - Anastasias Tochter

Zugehörig :

Sandy Claus - Santas Tochter

Viel Spaß beim Lesen 📖💕

LG MissFay💕

Antwort
von AmayaNisha, 2

Ich würde dir die App readfy empfehlen. Dort kannst du kostenlos e-Books lesen. Natürlich gibt es dort nicht die bestzeller aber ich kann dir ja ein paar meiner Lieblingsbücher vorschlagen:
Fantasy:

Sklavin, Kriegerin, Königin: Für Ruhm und Krone Band 1/2/3

Sonnenlicht: Die Macht der Gedanken 1/2

Kein Fantasy:

Ist zwar keine Reihe aber Trotzdem super

Hearth Catcher

LG Maya

Antwort
von Fischmensch2, 48

Skulduggery Pleasant
Die Lange Erde
Alle Zamonien-Bücher

Kommentar von PaInTeNaNcE ,

Die lange-Erde-Reihe ist wirklich verdammt gut. Irgendwann jetzt erscheint ja der nächste Teil auf Deutsch. Dann kommt noch einer, der aber von Baxter allein, also schon nach Pratchetts Tod geschrieben worden ist. Ich freue mich auf beide.

Antwort
von Moewe4, 38

Es gibt eine Buchreihe von Adler Olsen, die Fälle von Ernittler Carl Mork. Die sind so spannend, das beste das ich bis jetzt gelesen habe. Und ich hab schon viel gelesen.

😀

Antwort
von GrinsiKleinpo, 28

Die Hartmut-Reihe von Oliver Uschmann:
http://www.hartmut-und-ich.de

Die Deutschland-Trilogie aus dem Shadowrun-Universum:
https://www.amazon.de/Trilogie-Deutschland-Schatten-Shadowrun-zerrissene/dp/B002...

Die Neuromancer-Trilogie von William Gibson:
https://www.amazon.de/Die-Neuromancer-Trilogie-William-Gibson/dp/3453315987/ref=...

Antwort
von knallpilz, 17

Alles mögliche von Walter Moers, was in Zamonien spielt.

Kommentar von Fischmensch2 ,

Meine Lieblingsbücher :D

Antwort
von Vindrago, 34

Welches Genre magst du denn gerne? Sollen es Sachbücher sein, Märchen, Fantasy, Krimi?

Das sollte man schon wissen, wenn du Empfehlungen haben möchtest :)

LG

Krimis finde ich spannend kannst du davon Bücherreihen empfehlen?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten