Frage von askinglaura, 39

Könnt ihr mir sehr gute Handys empfehlen?

Hi Community! :) Wie oben steht, suche ich nach Handys, da mein LG den Geist aufgibt. Ich hab echte Probleme mit der Handyauswahl, da bei mir immer was schief läuft. Im Moment hab ich das LG - P710 und bin eigentlich sehr zufrieden, nur fängt es an schrecklich zu hängen und das Mikro geht nicht mehr und einige andere Dinge.. Ich hatte immer LG bis jetzt, aber alle Handys waren nur für den Anfang gut, nach einer kurzen Zeit kann man leider schon nach einem neuen Handy gucken, da es einfach nicht lange hält.

Würde mich freuen wenn ihr Empfehlungen für Handys habt, die nicht so schnell anfangen zu spinnen :) Wenns geht kein Samsung oder IPhone :) Danke schon mal im voraus :)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 9

Hallo askinglaura,

da die Marken LG, Samsung und iPhone für dich nicht die erste Wahl sind, würde ich dir gerne Smartphones von zwei anderen Herstellern vorstellen. Da du keine genauen Preisangaben gemacht hast, stell ich dir jeweils das derzeitige Flaggschiff der Marke und dessen kleinen Bruder vor.

Fangen wir mal mit Sonys aktuellem Flaggschiff, dem Xperia Z5 an. Das erste Highlight ist, dass dieses Smartphone gegen Wasser und Staub geschützt ist. Generell kann sich das Z5 durchaus mit den ganz Großen aus der Smartphone-Szene messen, da es mit Sachen wie LTE, Bluetooth 4.1, NFC, GPS, UKW Radio usw. ausgestattet ist, was das Z5 zu einem echten High-End Gerät macht. Aber nun erstmal zu den relevanten technischen Daten: Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel, mit 4K-Videoaufnahme, starke Kamera ist die derzeit Beste, welche in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf stolze 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 3 GB RAM ausgestattet, was eine flüssige Performance garantiert. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1, bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Android 6.0 (Marshmallow). Der 2.900 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen. Das Z5 bekommst du im Onlinehandel derzeit ab 514,00 €.

Falls dies deine Preisvorstellungen doch ein wenig überschreitet, möchte ich dir den kleinen Bruder des Z5 vorstellen. Eigentlich steht der diesem in fast nix nach. Die Unterschiede sind lediglich, dass das Sony Xperia Z5 Compact kommt mit einem etwas kleineren HD-Display von 4,6 Zoll daher kommt. Weiterhin wirkt die Optik durch den Kunststoffrahmen auch nicht ganz so elegant wie beim großen Bruder. Weiterer Unterschied ist, dass der Arbeitsspeicher „lediglich“ 2 GB RAM aufweist. Der Akku weist zwar nur 2700 mAh auf, soll laut Hersteller aber genauso lange halten wie der des Z5. Das waren dann aber auch schon die Unterschiede. Das Sony Xperia Z5 Compact erhältst du derzeit im Onlinehandel ab ca. 420,00 €.

Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy + Vertrag suchst, hätten wir das Sony Xperia Z5 Compact gerade für folgenden Tarif im Angebot -> https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5-compact?bid=RG-GF&utm_so...

Das Xperia Z5 findest du ebenfalls bei uns -> https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/grau_32gb/blau/allin-xl?bid=...

Wenn man sich an einer guten Kamera sowie schönem Design erfreut und ein auch technisch hochwertiges Handy haben möchte, ist man mit dem Huawei P8 gut bedient. Das Full HD Display hat eine Größe von 5,2 Zoll. Das schicke Gehäuse besteht aus Metall mit einem sanften Diamantschliff. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Selfiekamera besitzt immer noch 8 Megapixel. Auch bei schwachen Lichtverhältnissen sind die Bilder immer noch außerordentlich detailgetreu, fotografieren bereitet mit diesem Smartphone wirklich große Freude! Das P8 verfügt über 3 GB RAM, einem Hisilicon-Kirin-930-Prozessor und kommt vorinstalliert mit Androids Lollipop 5. Die Laufzeit des Akkus betrug in Tests eine vergleichsweise kürzere Laufzeit. Diese liegt bei ca. 8:20 Stunden und die Online-Laufzeit bei ca. 6:15 Stunden. Im Onlinehandel bekommst du das Huawei P8 mit 16 GB aktuell für 310,00 Euro. Die Alternative hierzu wäre das das Huawei P8 Lite. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Frontkamera besitzt immer noch 5 Megapixel, mit welcher sich sicher schöne Selfies schießen lassen. Das Display hat eine Größe von 5 Zoll, also nahezu gleich groß wie das P8 und verfügt über 1280 x 720 Pixel. Du bekommst es mit ebenfalls 16 GB internem Speicher, welcher sich aber auf 128 GB erweitern lässt. Vorinstalliert ist Androids Lollipop 5.0 und verfügt über den HiSilicon Kirin 620 Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Im Onlinehandel bekommst du es derzeit für ca. 198,00 Euro.

Falls du auch hier noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, hätten wir in unserem Shop gerade folgendes Angebot:

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8?bid=RG-GF&utm_source=gutefrag...

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen und einen kleinen Überblick außerhalb des iPhones- und Samsungsuniversums verschaffen ;)

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von askinglaura ,

Vielen Dank! :) Hört sich gut an :)

Antwort
von cMbta, 13

Zuk Z1. Top Leistung zu top Preis. Und kennt niemand.

Kommentar von askinglaura ,

Danke, kenn ich auch nicht :D

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 13

Die Sony Xperia Handys sind sehr gut

http://www.saturn.de/de/product/_sony-xperia-z3-1896332.html

http://www.saturn.de/de/product/_sony-xperia-z5-2033961.html

Kommentar von askinglaura ,

Danke! :)

Antwort
von eragon301, 22

Das HTC one m8 ist ziemlich gut :) es ist echt seinen Preis wert und ist für mich eines der besten Handys aus den vergangenen Jahren 

Kommentar von askinglaura ,

Danke! :)

Antwort
von meinkid, 19

Das samsung galaxy j5 ist sehr gut und preiswert aber unbedingt mit panzerfolie

Antwort
von TorbenTST13, 20

Samsung Galaxy S5, wenn du Geld hast S6. Auch wenn du es nicht willst, mit Samsung trifft man die beste Wahl. Los IPhone Anbeter, hatet mich!

Kommentar von askinglaura ,

Danke, hat aber halt jeder, das machts für mich bisschen unsympathisch :)

Kommentar von TorbenTST13 ,

Dann musst du halt bei Leistung und Qualität Abstriche machen und zu Konkurrenzprodukten greifen. Sag nicht dich habe keiner gewarnt.

Antwort
von Lillibooty, 12

IPhone oder Samsung ist eine sichere Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten