Frage von fabiancorleone1, 44

Könnt ihr mir sagen wo ich die neusten Treiber von einer Toshiba ATI/AMD Radeon 5165 HD Mobility (Keine RADEON 4650!) finde?

Antwort
von Parhalia, 18

Da es sich vermutlich um ein Notebook handelt, so wirst Du für solche ( " kleinen " " speziellen Grafiklösungen in der Regel nur die passenden Treiber beim Hersteller Deines Notebooks für Dein Modell finden.

Das liegt daran, dass solche Grafikchips einer grösseren Freiheit in der Konfiguration durch den Gerätehersteller ( Notebook ) unterliegen und somit oft die allgemeinen Treiber für mobile Grafikchips dieser Art direkt von AMD nicht ( richtig ) funktionieren.

Kommentar von fabiancorleone1 ,

stimmt. Die 2010 treiber von Toshiba sind perfekt für windows 10 und funktionieren, dank den display driver uninstaller. Aber ich habe keinen Opengl. Obwohl meine karte 3.3 supportet. Aber bei den 4650 treiber schon. Vielleicht kann ich mal nach modifizierten treiber suchen mal gucken.

Kommentar von Parhalia ,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du für solch eine alte Karte ( die HD 5165M ist lediglich eine umbenannte HD 4650M mit geringfügig höherem Takt ) noch wirklich vollständige Treiber für Win 10 bekommst.

Wenn Du noch Windows XP oder 7 besitzt, so würde ich mir an Deiner Stelle für Dein BOOK damit eine "Dual-BOOT" - Konfiguration einrichten und O_Gl dann unter einem der älteren Betriebssysteme nutzen.

Antwort
von tactless, 11

http://support.amd.com/de-de/download

Antwort
von MikoTv, 29

Im internet downloaden, im pc laden nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community