Frage von Lukatodic, 203

Wie ist die Bezeichnung für einen Staat ohne König?

Hi,

könnt ihr mir sagen wie man früher einen Staat ohne König genannt hat?

Danke.

Lg Luka

Antwort
von bluevil, 180

Da Du die Lösung für ein Kreuzwörträtsel brauchst, versuch es doch mal hier http://www.lorelure.net/de/kreuzwortraetsel-hilfe/

Ideal ist es wenn Du schon 2-3 Buchstaben weißt, dann findet sich schnell eine Lösung.

Da Dein Thema Revolution und König ist wie wäre es mit Republik oder Demokratie.

Antwort
von Finda, 124

musst du nochmal neu formulieren.

Antwort
von hauseltr, 111

Es gab auch Staaten, die "nur" von Fürsten regiert wurden, das waren z.B. Fürstentümer.

Oder sie hatten einen Kaiser, dann waren es Kaiserreiche wie Deutschland, Japan und andere.

Frankreich nannte sich dann Republik, als der Adel nicht mehr das Sage hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten