könnt ihr mir sagen was passiert denn wenn man die 10 te klasse beendet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst danach eine Ausbildung machen, wenn du bereits weißt was du möchtest.

Du kannst aber auch einen höheren Abschluss anstreben. Wenn du einen Hauptschulabschluss hast, kannst du den Realschulabschluss nachholen. Wenn du den Realschulabschluss mit Qualifikation für die Gymnasiale Oberstufe hast, kannst du dein Abitur machen. Wenn du den Realschulabschluss ohne Quali hast, kannst du zumindest Fachabitur machen.

Eine andere Möglichkeit wäre ein FSJ, um dich erstmal zu orrientieren, dies macht sinn wenn man noch nicht weiß was man will, und auch nicht weiter zur Schule gehen möchte. Ein FSJ macht sich aber im Lebenslauf ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du!

Das ist ganz unterschiedlich! Du hast sozusagen die Qual der Wahl! Du kannst eine Ausbildung anfangen oder dein Abitur auf einer gymnasialen Oberstufe machen! Falls du dich dann doch noch gegen das Abitur entscheidest, kannst du auch dein Fachabitur machen! Das heißt, dass du nach 2 Jahren Oberstufe ohne jeglichen Prüfungen von der Schule gehst! Du musst jedoch ein Jahr entweder ein soziales Jahr oder ein Büfdi machen. Danach hast du dann dein Fachabi!

Hoffe, dass ich helfen konnte!

Das ist ganz unterschiedlich. Du kannst in die gymnasiale Oberstufe (also Abitur). Duale Ausbildung (Schule+Betrieb). Schulische Ausbildung (Schule+Praktika). Soziales Jahr usw.

Normalerweise macht man eine Ausbildung. Ich z.B mache trotzdem mit der Schule weiter, da ich mein Abi machen will.

Entweder Abi oder Ausbildung.

Also ich geh dann einfach 3 weitere Jahre zur Schule :D

Entweder weiter machen oder Ausbildung

Kommentar von KenanNexus
08.02.2016, 01:27

was bringt mehr weiter machen oder abi und warum weiter machen und warum abi

0
Kommentar von 16Denis