babyboo0608 am 06.01.2009 um 14:39 Uhr
Meine Tohter hat eine Erkältung erwischt.Ich war beim Arzt mit ihr und er hat mir Medikamente verschrieben.Doch es wird nciht besser.Könnte ihr mir villeicht ein Tipp oder Rat geben wa sich sonst noch machen kann. P.s. Der Arzt hat ihr noch eine Impfung gegeben werend sie Krank ist.Ist das Normal?????
Bild/er:
Also eigentlich wird nicht geimpft, wenn man nicht infektfrei ist. Ich würde mich nochmals an den Arzt wenden. Ansonsten helfen die Kügelchen Ferrum phosphoricum Comp. von Weleda ganz gut bei Babies und Erkältung. Gibt es in der Apotheke.
hat sie fieber auch? normal wird nicht geimpft, wenn das baby krank ist. welche medikamente hast du denn bekommen? wichtig ist, dass der raum "feucht" ist, eventuell feuchte tücher auf die heizung hängen damit das wasser im raum verdunsten kann. du kannst dir auch aus der apotheke diese getrockneten kamillen holen, die einmal aufkochen lassen und dann den topf ins zimmer stellen. es gibt speziell für babys einen brustbalsam der auch recht gut ist.

Falls Du noch stillst und die Nase "zu" ist, kannst Du Deinem Baby ein wenig Muttermilch in die Nase träufeln. Das wirkt Wunder. Den Trick hat uns damals unsere Hebamme verraten.
Also bei unseren beiden Kindern wurde NIE während einer Erkältung geimpft, es wurde sogar immer danach gefragt und tw. schon nicht geimpft, wenn die Kinder nur husten hatten. Bzgl. der Erkältung, ich finde Einreibcreme für die Brust ganz gut, allerdings muss man genau darauf achten, ab wieviel Monaten die Creme geeignet ist. Damals gab es im Schlecker ganz gute Creme.Auch super ist Transpulmin, auch geeignet für Säuglinge! Ansonsten, viel Ruhe, warm halten und ich würde nicht unbedingt baden. Gute Besserung!

Impfen bei Krankheit??? Ist eigentlich nicht ok.
Wie lange dauert denn die Erkältung schon und was sind es für Medikamente? Hat sie Fieber? Dann würde ich den Arzt unbedingt noch mal aufsuchen.
Ohne Fieber helfen oft auch milde ätherische Dämpfe (Schüssel mit Kamillenblüten kochend übergießen und eine Weile ins Schlafzimmer stellen, in dem Alter kommt sie da ja noch nicht ran)
Gute Besserung
die Impfung ist schon Ok. Erhöhe die Raumluftfeuchte, gib ihr schleimlösenden Tee, Salbei, Pfefferminz
nein das ist normal-keine Impfung, wenn man krank ist........stell ein halbes Glas Essig im Zimmer auf. Sie kann dann besser atmen!

Erkältungen dauern mit Medikamenten 1 Woche und ohne 7 Tage... Also, wenn der Arzt schon was unternommen hat, braucht es immer noch seine Zeit, bis die Symptome abklingen. Falls das aber schon längere Zeit dauert, kann nur der Arzt weiterhelfen.
Gibt es das Mittel Sanopin noch? Wenn ja, dann eine Wasserschüssel und einige Tropfen rein und neben das Bett stellen. Ausserdem eine Baulwollwindel oder anderes Tuch damit feucht machen und am Bettchen so festmachen, dass kein Unglück passieren kann.
Wenn es immer noch nicht besser geworden ist, definitiv nochmal einen anderen Arzt aufsuchen. Eine zweite Meinung hilft immer. Darüber hinaus gibt es auch einige Tips bei Erkältungen unter www.erkaeltungstips.de. Bei den dort genannten Medikamenten natürlich mit dem Arzt besprechen, ob diese für das Baby sinnvoll sind. Grüße Felix