Hallo,
Ich habe morgen eine Mündl. Prüfung bei der IHK. Ich weis aber nicht was für Fragen die stellen können. Mache eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation.

Natürlich alles rund um deine Ausbildung, was du bisher gelernt hast. Du bist aber früh dran dich um die Prüfung zu sorgen.....

Selbstverständlich kennen die den Ausbildungsplan und stellen nur Fragen zu Themen, die du in der Ausbildung gehabt hast. Wäre ja sonst gemein, wenn nicht.
Hallo, ich hab zwar Industriekauffrau gelernt, aber bei mir kamen z.B. auch firmenspezifische Fragen: zu unserer Firmierung "Was ist der Unterschied zwischen GmbH und GmbH&Co.KG bzw zwischen GmbH und AG" "Welchen Vorteil hat eine Umfirmierung von der einen Gesellschaftsform zur anderen". Andere aus meinem Unternehmen haben sie z.B. gefragt "wo ist der Unterschied zwischen Ihrer Vertriebsform und der eines großen Wettbewerbers" (da gibt es einen ganz entscheidenen) und eine wurde zur Produktkennzeichnung befragt "was bedeutet das zeichen unter dem Artikel" Und dann kamen noch 2 Fragen zu meiner Vertiefungsphase. Du mußt also auch gucken, ob dein Ausbildungsbetrieb besonderes hergibt und gucken in welchem Zusammenhang das mit dem stoff aus der Berufsschule steht.. Frag am Besten auch ehemalige Azubis aus deinem Betrieb, was bei denen dran kam.