Frage von Rosita710, 49

Könnt ihr mir sagen, was die Kirche zur Zeit des 2.Weltkriegs zu Atombomben gesagt hat?

Und wie verhält sich die Kirche allgemein im 2.Weltkrieg?

Antwort
von ArjunasPfeil, 9

Nichts. Sie hat nichts davon gewusst, weil Atmwaffen geheim waren. Und selbst die Leute, die sie einsetzten wúissten damals sehr bedingt über weiterführende Folgen. Für sie war es zu dem Zeitpnkt nur eine sehr grosse, starke Bombe.

Was hätte also die Kirche zu einer grossen, starken Bombe gesagt?

Antwort
von Mathos, 33

Genau das gleiche, wie der Rest der Menschheit, nämlich nichts. Während des Krieges war das Manhattan Project geheim, bis die Bomben zum Einsatz kamen

Antwort
von RezaGiovanniAli, 26

Natürlich waren die Kirchen gegen die Atombomben! Moral = Man soll keinen Menschen töten ( Schau auf alle Religionen  ) => 10 Gebote 

Sie wollte nicht, dass in Japan die Atombomben abgeworfen wird, jedoch waren sich viele Menschen einig, dass die Japaner eh nur Atheisten sind bzw. Buddhisten, deshalb dachten sich auch viele = Er ist ein Mensch, jedoch glaubt er nicht an Gott... Viele Gemeinden wollten auch, dass der Krieg so schnell wie möglich zu Ende geht! Sie wollten nicht, dass  mehr Menschen auf Seiten der Alliierten streben! Deshalb waren sich viele auch einig, dass sie die Atombombe abwerfen müssen, sonst müssen noch mehr Menschen sterben... 

Ich hoffe, dass es dir weitergeholfen hat!

Kommentar von Rosita710 ,

Ja vielen Dank :)

Kommentar von RezaGiovanniAli ,

Wie wäre es wenn du den Danke Button klickst... ^^

Kommentar von PatrickLassan ,

Sie wollte nicht, dass in Japan die Atombomben abgeworfen wird,

Die Existenz der Atombombe war nicht bekannt - die Kirchen konnten also erst nach dem Einsatz dagegen sein ...

Kommentar von RezaGiovanniAli ,

Einige Gemeinden mussten ja schon bescheid... 

Aber es ist nicht mehr so wichtig... 

Antwort
von hydrahydra, 29

Und welche Kirche genau meinst du?

Die evangelische und die katholische

Die evangelische und die katholische

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten