Frage von InFlames19, 105

Könnt ihr mir sagen was das für eine Rasse ist?

Halli Hallo :D mein Freund findet diese Katze total toll und ich würde ihm gerne eine schenken (vielleicht zum Jahrestag). Jetzt brauche ich eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen was das für eine Katzenrasse ist?

Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

Antwort
von jww28, 37

Hi das könnte eine Russisch Blau oder Britisch Kurzhaar sein. Die auf den Bild ist ja ein Baby da weiss man noch nicht so ganz in welche Richtung es geht, zumal das Foto echt cool ist, es sieht ein bisschen so aus als wäre sie nur so gross wie ein Finger :) 

Bei Katzen aber bitte immer dran denken das Katzen zwar Einzeljäger sind, aber gesellig und sozial - deswegen bitte direkt 2 holen, sonst tust du dein Freund kein Gefallen, da Katzen in Isolierhaft sehr komisch werden und sich zum Poltergeist weiterentwickeln, was den nächtlichen Schlaf unmöglich macht ;)

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 26

bitte niemals katzen als überraschung verschenken! das geht zuoft schief. vermieter die diehaltung gar nicht erlauben, die erkenntnis dass 20 jahre verantwortung für ein tier eigentlich gar nicht zur lebensplanung die nächsten 5 jahre passt, die wohnung nicht vorbeiretet (alle fenster müssen zb für wohnungshaltung gesichert werden), zu wenig gedanken über artgerechte haltung (in wohnungshjaltung zb nur zu zweit..)

das da ist vermutlich ein bkh-kitten in blau. das bleibt nicht so, 6 monate später ist die erwachsen. insbesondere die augen wechseln noch die farbe, das sind die blauen baby-augen. und auch das babygesicht verschwindet. wobei die bkh durchaus nen rundlichen körperbau hat

Kommentar von InFlames19 ,

Vielen Dank und keine sorge ich habe vorher bereits gefragt und er möchte wirklich eine. Also er weiß davon das er ne Katze bekommt :)

Kommentar von palusa ,

okay. ist das mit dem vermieter geklärt? schriftlich am besten damits keinen ärger gibt


wenns ne bkh sein soll dann achte bitte auf tests auf die erbkrankheiten hcm (herzschaden) und pkd (nierenschaden). beides sieht man ner katze nicht an und beendet das leben einer katze frühzeitig. die eltern sollten beide getestet sein

rechne mit 500 bis 600 euro pro tier für ne bkh aus seriöser zucht


und, wie gesagt, ne kleine katze niemals allein halten. der kamerad kann ne hauskatze sein wenn es vom charakter her passt. die bkh haben die tendenz eher gemütlich zu sein, der kollege sollte dann kein temperamentsbündel sein

Antwort
von Inmetsu, 21

Nicht eine, sondern zwei Katzen musst du ihm schenken, da sie sehr soziale Tiere sind. Bei Kitten kann man es nicht genau sagen, aber ich tippe hier auf russisch Blau

Antwort
von DCKLFMBL, 21

Russisch Blau

Antwort
von MiraAnui, 43

Man verschenkt keine Tiere....

Will dein Freund überhaupt ne Katze? Darf er überhaupt eine haben? Kann er sie Artgerecht halten?

Kommentar von lizlx ,

Das war doch nicht ihre Frage.. Sie wird schon alt genug sein um sowas zu bedenken.

Kommentar von palusa ,

sollte man meinen. die masse an tieren die vershenkt wird, größtenteils von erwachsenen, und die leider zu nem gutteil schnell weitervermittelt werden oder im tierheim landen sagen leider dass es viele gibt die sich keinerlei gedanken machen. unabhängig vom alter

Kommentar von xLeax3 ,

Alter wenn er die hald haben will? Natürlich kann man Leuten mit Tieren ne Freude machen, ist doch auch nichts anderes, als würd ich z.b nen Hamster an einem normalen Tag verschenken oder Jahrestag? Außerdem wird sie schon wissen, dass er sie haben "darf" und sich un sie kümmern kann, sonst würde sie ihm ja keine zulegen wollen. oder?

Kommentar von MiraAnui ,

Sollte man meinen...leider unterschätzen viele den Finanziellen und zeitlichen Aufwand und später landet das Tier im Heim

Antwort
von Schnuffi40, 23

Korad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten