Könnt ihr mir sagen was das für ein Luftgewehr ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus,

das dürfte eine Altes Kleinkaliber in .22lfb oder ein Flobert in 6mm oder 9mm Flobert sein. Vorsicht! Beides ist in Deutschland waffenbesitzkartenpflichtig und darf nicht einfach so besessen werden.

Ich weiß nicht wie es bei euch in D ist aber ich würde mich mal bei der nächsten Polizeidienststelle erkundigen ob die das Gewehr derweil in Verwahrung nehmen können, und ob du danach eine WBK für eine Erbwaffe? Beantragen kannst.

Einen Wert hat das Ding nicht wirklich, je nach Kaliber würde ich sagen zwischen 30€ und 150€, aber das ist dann schon das Höchste der Gefühle.

Hoffe das hilft.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, dass es ein Luftgewehr ist? Hab Zweifel bekommen als ich Hülsenauswurf und Repetierhebel sah. Bin aber kein Experte.

Eigentlich auch kein Spielverderber, aber um dich vor Konflikten mit hiesigem Recht zu warnen: Selbst für den Besitz von manchen Luftgewehren gibt es inzwischen Voraussetzungen (d.h. ab einer Mündungsenergie von 7,5 Joule).

Würde an deiner Stelle mal im nächsten Waffen- oder Jagdgeschäft nachfragen, einfach anrufen und denen vllt ein Bild mailen oder das gute Stück einpacken (auf keinen Fall offen in der Öffentlichkeit rumtragen) und da mal reinschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry vergessen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, im Camouflage-Look, die sind noch wertvoller ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn bitte so schwierig daran ein Bild mitzuliefern? Betrifft übrigens nicht nur dich, sondern viele Leute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamer2345
31.03.2016, 17:06

Jo, muss man sich ja nicht gleich aufregen.

1

Sieht nach einem Kleinkalibergewehr aus. Aufpassen! Man brauch eine Waffenbesitzkarte um diese zu besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung