Frage von shimbuni, 9

Könnt ihr mir sagen ob ihr das ok findet also nur diesen einen abschnitt..es geht um einen Anschreiben an eine Zahnklinik?

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich die Absicht habe zukünftig im medizinischen Bereich tätig zu sein. Ich möchte gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten und Ihnen helfen. Ich denk, dass es mir gefallen wird, weil ich schon immer mit Zähnen zu tun hatte, da ich sehr lange eine Zahnspange trage. Es würde mir gefallen mich um die Patienten und um die Praxisorganisation zu kümmern.

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 5

Ich schließe mich den anderen an: Der Abschnitt geht leider gar nicht. Nicht nur Inhaltlich (das mit der Zahnspange) sondern auch sprachlich.

Da würd ich aber gern den ganzen Text sehen, denn so einzelne Abschnitte zu korrigieren macht wenig Sinn.

Antwort
von dandy100, 1

Ich denk, dass es mir gefallen wird, weil ich schon immer mit Zähnen zu tun hatte, da ich sehr lange eine Zahnspange trage. 

Der Satz ist doch nicht Dein Ernst, oder?!

Du kannst doch nicht Dein Interesse an einem zahntechnischen Beruf damit begründen, dass Du eine Zahnspange getragen hast!

Wenn Du Dich für eine Praxis bewirbst, musst Du Dein organisatorisches Talent , Freude an der Planung und der Zusammenarbeit im Team hervorheben.

Und lasse um Himmels willen solche Formulierungen wie" ich denke, dass es mir gefalle wird" weg, sowas ist wirklich unmöglich

Kommentar von shimbuni ,

Ich habe echt keine Ahnung mehr hast du ein Beispiel für mich?:/

Kommentar von dandy100 ,

Na, das ist doch ganz einfach, Du schreibst, dass Du beruflich sehr gern im medizinischen Bereich arbeiten möchtest, weil Du......

Jetzt muss natürlich kommen, warum.

Dabei must darauf eingehen, was Du denn Deine genauen Aufgaben dort sind und schreiben, dass Deine Interessen in diesem Bereich liegen, z.B organisatorisches Talent,  Zusammenarbeit im Team, Interesse an Zahnmedizin.

Lies Dir genau durch, was man in diesem Beruf machen muss und gehe darauf ein.

Guck mal hier:

http://karrierebibel.de/bewerbung-ausbildung/

Antwort
von Deichgoettin, 2

Grauenvoll.
Informiere Dich,  w i e  man Bewerbungen schreibt. Kann Dir niemand helfen?
Wenn (leider) nicht, dann suche Dir Hilfe im Internet. z.B. hier:

https://www.azubiyo.de/berufe/zahnmedizinischer-fachangestellter/bewerbung/

http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/ausbildung/details/zahnmedizinische-fach...

Wenn Du Deine Bewerbung fertig geschrieben hast, stell sie hier komplett ein. Sicherlich wird es hier nette User geben, die Dir die Bewerbung korrigieren, evtl. Verbesserungsvorschläge machen und  helfen.

Kommentar von TheJuli ,

Sehr direkt.

Kommentar von Deichgoettin ,

Richtig. Aber Drumherumreden nützt ihr nichts, sonst wird das nichts mit der Ausbildungsstelle.

Antwort
von TheJuli, 1

Nicht "Ich denk," sondern "Ich denke,"

Kommentar von shimbuni ,

ok, aber findest du es gut?

Kommentar von TheJuli ,

Geht es um ein Praktikum oder um eine Ausbildung? 

Kommentar von shimbuni ,

Ausbildung

Kommentar von TheJuli ,

Okay für eine Ausbildung reicht der Text nicht. Es ist kein Argument, dass du eine Zahnspange trägst. Du musst dich erkundigen, welche Fähigkeiten für diesen Beruf wichtig sind. Danach solltest du schauen, ob du diese Anforderungen erfüllst. Sollte dies sein, kannst du diese in die Bewerbung schreiben.

Schau dir das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=ccRZfDIqPA4

Kommentar von shimbuni ,

findest du bei der "ich denke" Stelle das besser.. Ich denke, das dieser Beruf der richtige für mich ist, da es jeden Tag neue Aufgaben und Menschen gibt. In einer Apotheke als PKA zum Beispiel wäre es zu eintönig für mich.

Kommentar von dandy100 ,

Niemals "ich denke" schreiben!

Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf, weil

Kommentar von shimbuni ,

ok danke das ihr mir helft :)

Kommentar von TheJuli ,

Ich würde "Ich denke" nicht verwenden. Du musst so konkret wie möglich sein. 

z.B.: Ich interessiere mich für diesen Beruf, weil ich [...]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community