4 Antworten

Für das Z170 Board nimmt man 3000er RAM, den Corsair Vengeance LPX.

Und direkt 2 x 8 GB Riegel.

Wieso so eine kleine SSD ?

SATA-Kabel sind 4 Stück beim Mainboard dabei.

Das Z11 Plus ist ein Joghurtbecher. Da passen nur Grakas bis 290mm rein, also bist Du in deiner Auswahl stark limitiert. Grakas mit nem richtig fetten Kühler passen da nicht rein.

Das hier wären passende Gehäuse :

[url=https://geizhals.de/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll[/url]
[url=https://geizhals.de/1375506]Corsair Carbide Series Clear 400C schwarz mit Sichtfenster[/url]
[url=https://geizhals.de/1110159]Phanteks Enthoo Pro schwarz mit Sichtfenster[/url]

Der Arctic Freezer 13 für den 6600K ist ein schlechter Witz (lol und rofl)

Da gehört wenigstens der Fuma drauf, besser noch der Olymp :

[url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]
[url=https://geizhals.de/1339886]Scythe Fuma[/url]

Wie gesagt, morgen kommen die neuen AMD RX480 raus.

Das Netzteil solltest Du tief im Wald vergraben, ist echt Kernschrott.

[url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX[/url]

Und vergiss deinen Plan, auf 2 Grakas aufzurüsten.

SLI/CF macht man sofort oder gar nicht.

Entweder holst Du dir dann eine GTX1080, oder eine AMD Vega (die kommen aber erst zum Herbst/Winter raus).

Wer hat dir denn diese Mist zusammenhestellt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingOff
28.06.2016, 11:08

Ich kenne mich bei Hardware nicht gut aus, und ich habe mir diese Must zusammengestellt.

Kannst du mir ein Rechner (inkl. alles) zusammenstellen und das dann mir zeigen (Welche Teile du nehmen würdest) von max. 1200 +- 400€?

Auf jeden Fall will ich auf I5 Prozessor bleiben, weil die Leistung von I5 CPU's mir völlig ausreichen. 

MfG

0
Kommentar von xLukas123
28.06.2016, 11:10

<a href="URL">Text</a>

;)

0

1. Du brauchst theoretisch kein zusätzliches Kabel da bei dem Bord 2 dabei sind.

2. Dir ist klar das zwei RAM Riegel effektiver laufen als einer?

3. Kaufe dir a)kein billig Netzteil und b)brauchst du keine 700W

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingOff
28.06.2016, 10:58

1) Danke 

2) Weiß ich, aber ich werde später noch ein paar Upgrades durchführen, werde GPU auch ändern.

3) Kannst du mir welche empfehlen?

0

Falls benötigt ein Laufwerk.

Sonst scheint es mir komplett zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Festplatteneinbaurahmen brauchst du nicht bei dem Gehäuse.   

http://www.zalman.com/global/product/Product\_Read.php?Idx=476

Und eine HDD fehlt noch. Das Netzteil ist völlig überdimensioniert und die Grafikkarte etwas schwach  bei der CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingOff
28.06.2016, 11:00

Danke,

GPU werde ich später noch auswechseln. Von AMD auf NVidia GTX 9XX wahrscheinlich oder 1070.

Eine HDD brauche ich nicht wirklich, aber danke für die Info.

Kannst du mir welche Netzteil empfehlen?

MfG

0