Frage von Jeannx, 33

Könnt ihr mir sagen in welcher Zeit die folgenden Sätze stehen dankeschöööön?

[1] Maike hat schon immer die Dunkelheit gefürchtet
[2] Sie fürchtete sich schon als Kind vor allem dunklen
[3] Mit Roland ist sie schon mal im dunkeln durch den Wald gegangen

Antwort
von sophiehoffmann, 16

1.Perfekt

2.Imperfekt/Präteritum

3.Perfekt 

aber das sollte man eig wissen:D

Kommentar von Jeannx ,

Danke :) ja ich weiß ich habe grade eine Arbeit drüber geschrieben , aber die 3 Sachen hatte ich falsch und wusste es nicht😁

Kommentar von sophiehoffmann ,

geh einfach schritt für schritt zurück also der satz in der gegenwart dann 1-2-3 vergangenheit so kannst du nichts falsch machen :D!

Antwort
von Luksior, 16

Mit Roland ist sie schon mal im Dunkeln durch den Wald gegangen (höhö). Sie fürchtete sich schon als Kind vor allem Dunklen (das verstehe ich nicht). Maike hat schon immer die Dunkelheit gefürchtet.

Keine Garantie für Richtigkeit

Kommentar von Jeannx ,

Ich meinte eig so was wie z.b. Plusquamperfekt:)

Kommentar von Luksior ,

Ach, so meinst dus^^

[1] "hat gefürchtet" -> Perfekt

[2] "fürchtete" -> Präteritum

[3] "ist gegangen" -> Perfekt

Antwort
von user6363, 18

Ernsthaft jetzt?

Kommentar von Jeannx ,

Warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten