Frage von MaryYosephiene, 65

könnt ihr mir sätze sagen für ansprechen?

hallo, meine Bezugsperson hat mich verlassen in der schule, meine Psychologin meinte, ich brauch dringend einen in der schule, da gibt es noch einen. Aber ich habe so Probleme damit ihn anzusprechen...-. könnt ihr mir sätze geben, die ich sagen kann??? Mir mut zusprechen?? Ich habe einfach höllische angst abgeschrieben zu werden,.....

Antwort
von imehl47, 26

Nein, du brauchst doch keine Angst zu haben!! (Zur Not hast du doch noch uns hier ;)

Wenn es in deiner Schule einen Ansprechpartner für dich gibt, dann geh einfach davon aus, dass der schon auf dich wartet und dir helfen will. Wie es mit den Terminvereinbarungen an der Schule ist, wirst du besser wissen, möglicherweise mußt du dafür die Sekr. ansprechen.

Dann geh zum Termin einfach zu der Person, sag, dass du die Yosi...bist und dich darauf freust, dass er/sie dir jetzt helfen wird. Diese Leute sind gut geschult und wissen, wie sie das Gespräch weiterführen müssen/können/sollen.....

Kommentar von MaryYosephiene ,

ne warte, es ist ein normaler Lehrer, der aber dafür berühmt ist, anderen zu helfen....

Kommentar von imehl47 ,

Na, das ist doch prima. Als "normaler" Lehrer kennt er ja alle eure Schulprobleme. Dann brauchst du bloß noch deine persönl. Probleme auf den Tisch zu legen und vorher mit ihm selbst oder dem Sekretariat einen Termin zu machen. Aber mit dem Satz "Nur Sie können mir jetzt weiterhelfen" hast du schon mal eine Eröffnung.

Antwort
von GedankenWurm, 7

Eventuell Nähe suchen und falls ihr dann in ein Gespräch kommt kannst du ihn  darauf ansprechen :)meistens ist es nur die Angst mit dem ansprechen aber wenn Man es getan hat läuft eigentlich alles schon von alleine weiter

Antwort
von PlayerEbayer, 29

worum geht es denn :O? so wie du schreibst muss ich ernsthaft davon ausgehen, dass du eine behinderung hast no offense :o

du bist weiblich oda?

weiblich ja.... nein ich hab Probleme über die ich rede... mit einem hier... aus der schule. aber der hat mir die kante gegeben , es geht drum einen anderen anzusprechen...

Kommentar von PlayerEbayer ,

das heißt du bist in diesen anderen verliebt? und der andere hilft dir nicht den anderen (in den du verliebt bist) anzusprechen?

newin... meine erste Bezugsperson hat wophl die schnauze voll und ignoriert mich und so... er war eine Person mit dem ich über meine Probleme geredet habe.... nix weiter. da ich aber jm brauche in der schule wollte ich einen anderen Lehrer ansprechen um mir zuzuhören, wie vorher die andere Person.... jetzt verstanden???

Kommentar von PlayerEbayer ,

hmm ja ich verstehe jetzt..... also habt ihr nicht so eine Art Vertrauenslehrer... weil die sind ja eigentlich dafür da.

Und ansonsten hast du schon einen gewissen Lehrer bei dem du denkst, dass er deine Bezugsperson werden könnte. Und viel wichtiger, denkst du er würde das machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten