Frage von Magda1028, 111

Könnt ihr mir Reitställe empfehlen, die gute Reiterferien für Jugendliche anbieten?

Hi,

ich wollte hier mal fragen, ob ihr gute Reitställe ect. kennt, die gute und qulifizierte Reiterferien für Jugendliche anbieten. Wenn ich Reiterferien machen sollte, wäre das 2017 in den Pfingst- oder Sommerferien. Eventuell käme meine beste Freundin mit. Wir sind zu diesem Zeitpunkt beide 14 Jahre, ich bin fortgeschrittene Reiterin (reite seit ich 9 Jahre alt bin) und meine Freundin Anfängerin. Die Reiterferien sollten in Deutschland sein. Die Schulpferde müssen gut gehalten werden und auch der Reituntericht sollte qulifiziert und lehrreich sein. Uns würde Dressur ausreichen, aber ich fände Springen auch mal wieder cool, obwohl ich es noch nicht sehr oft gemacht habe. 2x täglich reiten sollten es schon mindestens sein. Es wäre auch schön, wenn es ein abwechslungsreiches Rahmanprogramm gäbe, z.B. Lagerfeuer, Ausritte o. Tagesritt für die Fortgeschrittenen, Reiterspiele, vlt. eine Art kleines Turnier zum Schluss. Mich würde es nicht stören, wenn es auch Jungen erlaubt wären. Die Zimmer (vorzugsweise Mehrbettzimmer z.B. 4erZimmer) sollten sauber und hell sein. Cool wäre für die Dauer (6-8 Tage) ein eigenes Pflegepferd, das man reitet und (mit)versorgt, ist aber nicht zwingend nötig.

Ich weiß, meine Ansprüche sind hoch, aber es muss trotzdem kein 5*Hotel sein;) Vielleicht findet sich ja was!

Lg und Danke für sinnvolle Antworten!

Antwort
von MontyReiter, 57

Ich fahre schon seit mehr als 5 Jahren immer nach Schweinfurt auf die Seufert Ranch. Man reitet 2x am Tag entweder Unterricht in der Halle in Anfänger oder Fortgeschrittenen Gruppen oder man geht ins wunderbare Ausreitgelände. Abends gibt es verschiedenes Programm was auch für ältere Mädchen was ist (ohne Sattel reiten, Lederpflege, Trailparcour,...). Man hat zu zweit ein Pflegepferd und reitet dies normalerweise auch (manche Großpferde gehen leider noch nicht ins Gelände). Die Pferde leben in großen Offenställen und es ist allgemein ein sehr schöner Hof.
Hier noch der Link: www.seufert-ranch.de

Antwort
von Sophielindner, 65

Der Reiterhof Märchenmühle in der Nähe von Nürnberg. Ich erzähle dir mal ein bisschen was:

Also man hat für diese einen Woche ein fest zugeteiltes Pflegepferd. Meistens darf man es sich aussuchen. Natürlich wird darauf geachtet wie viel Erfahrung man schon hat und das auch die größe passt. Dieses Pferd muss man jeden früh putzen und fertig machen dh aufsatteln. Dann kann man sich entscheiden ob man es reiten will oder lieber ein anderes. Es gibt auch so eine Liste die am Abend immer am Tisch liegt in der man sich eintragen kann welches Pferd man gerne reiten würde. Natürlicj wird dann auch darauf geachtet das das können zum Pferd passt. Am Anfang der Reitferien muss man so eine Liste ausfüllen was man alles schon kann wie lange man reitet usw... Den ersten Tag bekommt man dann ein Pferd zugeteilt und dann sehen die Reitlehrer ja was du kannst. Am Abend darf man sich dann das Pflegepferd aussuchen. Wenn man in der Früh aufsteht gibt es erst mal Frühstück danach wird das Pflegepferd fertig gemacht. Dann darf man sich noch entscheiden ob man in der Halle im Gelände oder am Platz reiten will. Meistens sind wir Dressur geritten und zweimal sind wir gesprungen. Aber das ist unterdchiedlich. Nachdem man fertig ist muss man noch die Box ausmisten dann gibts Mittagessen danach Mittagspause und dann geht man wieder zum Stall. Sie haben dort ungefähr 25 Pferde von Pony bis Großpferd alles dabei. Jedes Pferd hat einen eigenen großen Stall und sie dürfen immer nach dem Reiten auf die Koppel. Am Abend sind wir manchmal voltergiert oder haben ein kleines Lagerfeuer gemacht.

Die Zimmer sind jetzt nicht der pure luxus aber ganz ok:) das essen ist richtig lecker es gibt immer Vorspeise Hauptgang Nachspeise. Und die Betreuer und die Reitlehrre super nett:) 

Hoffe ich konnte es gut schildern:) Lg sophie

Antwort
von Caitlyn16, 66

Reiterhof Schulz in der Lüneburger Heide. Du hast einen Ausritt und eine Reitstunde pro Tag. Ein Pflegepferd bekommst du auch in der Woche, aber nur in dem Ramen, dass du dafür zuständig bist, dass es zur Reitstunde fertig ist. Über nacht stehen alle Pferde zusammen auf einer riesigen Koppel und man darf sie dort ohne Sattel hin oder zurück reiten. Den reitunterricht finde ich auch sehr gut und wenn du gut reitet wirst du dort mindestens cavalletti springen, wenn nicht sogar springtraining auf einem großen springplaz haben

Kommentar von Caitlyn16 ,

Achso, das einzige ist, dass es kein riesiges Ramenprogramm gibt. Einmal wirst du warscheinlich auf einen 3h Ausritt gehen und wenn du gut genug reitest darfst du mit einem Pony ohne sattel auf einen Ausritt mitgehen

Antwort
von Kayagugu, 41

Ich rate dir: auf dem Dackscheid. Dort reitest du einmal Morgens und einmal Mittags. Ein mal von beiden Reitstunden gehst du Ausreiten. Es gibt drei Gruppen: Anfänger, fortgeschrittener Anfänger und Fortgeschrittener. Du reitest eigentlich immer Draußen. Jeden Tag hast du ein anderes Pferd. Du kannst natürlich auch manschmal das gleiche wählen. Du gehst von Samstag bis Samstag dorthin. Also eine Woche lang. Am zweit letzten Abend, wird eine kleine Disco veranstaltet. Freitags geht ihr nicht auf den Platz reiten. Denn da macht man den so genannten Belgienausritt. Das ist ein langer Ausritt der 2 Stunden dauert. Der geht bis zur belgischen Grenze und wird deshalb so genannt. An einem Abend macht man ein Lagerfeuer. Außerdem machst du am Ende ein kleines Spiel. Ihr werdet in Gruppen eingeteilt, meistens so wie ihr im Zimmer seid, müsst Rätsel lösen oder Spiele machen um weiter zu kommen. Es gibt Zimmer für zehn aber auch für fünf. Auf der Anmeldung kannst du hinzufügen mit wem du ins Zimmer möchtest. Ach ja: ihr teilt euch pro Tag ein Pferd zu zweit. Viel Spaß ☺😘😉

Kommentar von Kayagugu ,

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass man abens entweder Spiele macht, auf dem Spielplatz spielt, einfach im Zimmer bleiben oder manschmal auch einen Film gucken kan

Antwort
von Adsensio714, 67

Rosenhof, in Hessen. Näher gesagt Richtung Hanau - MEGA! Morgens nachm Frühstück zur Weide, Pferde satteln, direkt ausritt ( 1 1/2 std durch die Prärie). Nachmittags ne Reitstunde
Risieges Gelände, alle Pferde zutraulicj (das findet man sonst NIRGENDWO)!
Essen ist erste Klasse *.* das war die beste Woche meines Lebens!

Kommentar von Adsensio714 ,

Und deine Bedingungen sind alle erfüllt!

Antwort
von lara11442, 52

Ferienhof otter
In otter
Musst mal googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community