Frage von Fydret, 31

Könnt ihr mir Pcs vorschlagen oder einen Vorschlag zsm stellen?

Suche einen neuen Pc ! Es soll eine Art Allrounder werden. Ich möchte eigetnlich maximal 700-800 Euro ausgeben. Was soll er können ? -Spiele wie GTA etc auf Medium zocken können und das auch die nächste Zeit weiter (bitte keinen Zocker PC !!! Ich spiele nur mal bei Gelegenheit da ich viel für die Schule mache ) -Standart Sachen wie Windows 10 etc. -min 8 Gb RAM besseren Prozessor - Bluetooth ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich bin wirklich kein Pc Kenner, deshalb frage ich hier. Bitte nur gut gemeinte Antworten !

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 28

Da du kein "PC-Kenner" bist, würde ich vorschlagen, dass du dir einen fertig-PC gönnst.

Soll ich dir einen heraussuchen?

PS: Ich habe mir vor ca 9 Monaten einen 5k-€ Rechner zusammengestellt und bin Programmierer, ich weiß also was taugt und was nicht ;)

Kommentar von Fydret ,

Klar also du musst dich auskennen :D bin auch wie gesagt Schüler brauch also keinen 5k Euro Rechner ;)

Also aktuell hab ich nen 400 Euro Aldi Rechner und ich sage nur ,, Nie wieder ! " der ist mega scheiße und hat nur nen intel core pentium Prozessor, GTX 750 (nicht Ti) und 4 Gb RAM... bitte etwas besseres :D


Kommentar von ByteJunkey ,

https://www.amazon.de/Megaport-3-20GHz-GeForce-GTX1050Ti-computer/dp/B00EPG6FUO/...

Der ist ein guter Kompromiss zwischen Preis/Leistung. Außerdem liegt es genau in deinem Budget ;)

Kommentar von Fydret ,

Also ist der nicht übertrieben von der Leistung ? Weil ich wie gesagt vllt mal am We spiele und ich den sonst für andere Sachen wie Präsentationen brauche ^^ außerdem gucke ich gern You Tube und hab nen HD+ Bildschirm aber mein aktueller Pc unterstützt das natürlich nicht :D ist das also eine Art Allround Pc ?

Kommentar von Fydret ,

Also ich habe mal überlegt, ob der geeignet für mich ist un von der Leistung kann man denke ich mal im Bezug auf den Preis ja echt nichts sagen :) mein aktueller Rechner ist der MEDION Akoya E2230 D (MD 8305) fals dir das was sagt und ich denke mal dein Vorschlag spielt da schon in einer anderen Liega oder ? Kann man den auch in einer schwarzen Verkleidung bekommen ? Weil die LEDs sind zwar optisch cool aber glaube es nervt ziemlich wenn man mit der Freundin nen Film gucken möchte und der Tisch rot strahlt :D

Kommentar von ByteJunkey ,

Lass dich nicht von diesem "gamer pc computer desktop pc high end gaming pc gaming computer" verwirrren. Das ein sehr guter Prozessor in dieser Preisklasse, siehe hier: http://ark.intel.com/de/products/88184/Intel-Core-i5-6500-Processor-6M-Cache-up-...

Die Grafikkarte ist mir die neuste und vom preis/Leistungsniveau mehr als nur perfekt.

Ansonsten hast du eine recht schnelle Festplatte verbaut und 1 TB reicht als Allround-PC.

Mit 16 GB DDR4 RAM kannst du mehr als zufrieden sein, denn
a) ist die Speichertechnologie mit die aktuellste und somit sehr effizient
b) 16 GB RAM reichen vollkommen aus

Kommentar von Fydret ,

Okay dann sag icg vielen Dank für deine Hilfe ! Werde deine Antwort natürlich als hilfreichste bewerten ^^

Antwort
von seniorix, 14

Auf dieser Seite:

http://www.guenstiger.de/Kategorie/PC_Komplettsystem.html

kannst du deine notwendigen Wünsche zusammenstellen und die Marke und den Preis vergleichen. So eine Zusammenstellung der verschiedenen Merkmale als Tabellenvergleich findet man selten.

Produkt merken und vergleichen anklicken und dann unter Produkte vergleichen zu Produkt-Details

Besser kann man kaum vergleichen, oder?

Und, hat mein Linktipp dir geholfen?

Nette Grüße seniorix

Antwort
von Ramon1706, 6

Hallo,

zunächst muss ich dir sagen das es immer billiger ist sich einen Pc selbst zu bauen. Wenn du nicht weißt was für Komponenten du verbauen sollst schau doch mal hier vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCi8eNXB_wcqCyUSockeDsIA