Frage von sisialal, 51

Könnt ihr mir paar regeln für den gasbrenner nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrine, 23

Allgemeines:
- Schutzbrille auf
- lange Haare zurückbinden
- fester Untergrund

Anzünden:
- Luftregulierung schließen
- Gasregulierung öffnen (nicht zulange danach warten)
- anzünden
- für Heizflamme die Luftregulierung öffnen

Ausmachen:
- Luftregulierung schließen
- Gasregulierung schließen
(nicht auspusten, sondern Restgas verbrennen lassen)

Antwort
von ItzOpa, 21

Luft zufuhr schließen

Gas leicht auf drehen und anzünden

Danach die Luft beliebig auf und zu drehen wichtig ist nur das am Anfang die Leuchtende Flamme zu sehen ist.

Bei Mädchen mit Längeren Haaren würde ich außerdem einen Haargummi empfehlen.

Wichtig ist das wenn der Gasbrenner umfällt keine Brennbaren Materialien in der nähe liegen dürfen.

Und am Ende das Gas wieder zu Drehen damit der Benutzer nach dir nicht alles Gas was in der Zeit wo der Brenner nicht benutzt wurde heraus geflossen ist anzündet.

Mfg Opa :)

Antwort
von labmanKIT, 22

Schauen ob alles richtig angeschlossen ist. Beim anzünden Luftzufuhr zu dann Gas öffnen auch beim Brenner und dann sofort von unten mit einer Zündquelle zünden. Schutzbrille, Kittel, Lange Haare zusammenbinden und nie alleine lassen.

Antwort
von HuaweiExperte, 16

Überprüfen das die Leitung keine Mängel vorweist
Schutzbrille auf
Brennsichere Unterlage verwenden und alles leicht brennbare aus der unmittelbaren Umgebung entfernen

Antwort
von cg1967, 7

- Sicherstellen, daß die Buddel eine Standardgröße hat und bei dir in der Umgebung erhältlich ist

- Sich nicht von scheinbarem Einheitspreis täuschen lassen, ich hab meine für die Hälfte eines solchen gekauft

Antwort
von Salua1993, 23

Schutzbrille auf , und nicht alleine lassen wenns an ist

Antwort
von Furore, 24

Nicht sitzen und Schutzbrille an

Kommentar von Furore ,

Ist eigentlich bei jedem Experiment 😂

Antwort
von Anonym91929, 25

Meinst du den Bunsenbrenner?

Kommentar von sisialal ,

ja

Kommentar von Anonym91929 ,

Also bevor du den Brenner an machst schließt du die Lufteintrittslöcher damit kein Gas raus kommt.Danach steckst du den Stecker rein.Nun machst du das Gas an un danach zündest du den Brenner in dem du ein Feuerzeug (Oder sowas ähnliches) auf der Brennermündung anzündest. Bei langen Haaren musst du aufpassen das die Haare nicht das Feuer berühren,das Feuer ist ca.1300 Grad heiß!

Kommentar von Anonym91929 ,

Und wenn du es ausmachen willst musst du erstmal das Gas ausmachen und danach ziehst du den Stecker raus und Fass dann nicht das Brennerrohr an! Das ist dann immer noch heiß