Frage von rajalicious, 151

Könnt ihr mir nur schnell ein Lieblingsgericht von euch nennen?

Ich habe keine Ideen, also brauche ich ein paar Gerichte die wenn möglich einfach sind und nicht zu lange dauern. Gebackene Sachen passen auch gut gerade, muss aber nicht sein. Kartoffeln mag ich auch gerne:)

Antwort
von Malavatica, 87

Fischstäbchen mit Krautersosse und Kartoffelbrei. 

Kartoffelpuffer mit Apfelmus 

Spaghetti Bolognese 

Kommentar von geronimobosch ,

Da schließe ich mich gerne an :-) Nur was die Puffer angeht, da habe ich kürzlich als ich unterwegs war durch ein offenes Fenster frische Eierpfannkuchen gerochen, welche ich ewig nicht gegessen habe und bekam sofort Lust, das mal wieder zu machen, mit Apfelmus.

Kommentar von Malavatica ,

Mmmh, das ist auch was Feines. 

Antwort
von Maerzkatze, 133

frischer Salat mit Putenbruststreifen und Baguette mit Kräuterbutter dazu

Antwort
von Vivibirne, 12

Ofenkartoffel mit Quark und nem stückchen butter
Toast hawaii
Ofenkäse oder Mikrowellenkäss
Salat mit Putenstreifen
Nudeln mit tomatensosse
Rührei
Omelette
Pfannkuchen
Lg

Antwort
von Salzprinzessin, 12

Rinderrouladen

Paprikagulasch

Nudelauflauf

Salatteller mit allem möglichen frischen Salaten und Gemüse

Pfannkuchen mal pur, mal mit eingebackenen Apfelscheiben

Und etwas ganz spezielles aus der Heimat meines Großvaters: Kleingewürfeltes gekochtes Rindfleisch (z.B. ein wirklich gutes Stück von der Zubereitung einer Rinderbrühe), kleingewürfelte Gewürzgurken, Rosinen. Das alles in einer Mehlschwitze, aufgegossen mit der Rinderbrühe, also praktisch ein Ragout. Dazu Kartoffelpü, oder auch mal Reis und ganz verrückt, in einer Blätterteigpastete. Ich könnte mich glatt reinsetzen. :-)

Kommentar von mbmama ,

Wie nennt sich das Ragout? Es hört sich wundervoll an mit der Variante Gewürzgurken und Rosinen - Richtung Schlesien etwa? Das muss ich unbedingt nachkochen.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Nein, mein Großvater stammte aus dem Harzvorland und das Gericht hieß bei uns "Sauerfleisch" (Ja, ich weiß, dass man darunter landläufig etwas anderes versteht - aber du hast gefragt ;-)... )

Wenn du es tatsächlich nachkochst, möchte ich unbedingt wissen, ob - oder auch nicht - es dir geschmeckt hat.

Antwort
von derhandkuss, 90

Bratkartoffeln mit Grünkohl und Mettwurst - zur Not tut's auch der bereits fertige Grünkohl aus dem Glas. Alles zusammen schön in der Pfanne mit Speck anbraten. 

Kommentar von Guapotito ,

Grünkohl darf man aber nur im Winter essen.

Kommentar von derhandkuss ,

Es ist richtig, dass Grünkohl (auf dem Feld) Frost bekommen sollte, damit der besser schmeckt. Essen kann man den prinzipiell aber zu jeder Jahreszeit - selbst wenn man den aus dem Glas nimmt.

Antwort
von Schnuppi3000, 30

Gemüselasagne, Champignon Quiche, Ofenkartoffeln mit Sour Cream

Antwort
von neymarxx, 24

Dampfnudeln mit Vanillesoße, Pizza, Puten Curry mit Reis

Antwort
von Akka2323, 102

Spaghetti Carbonara.

Antwort
von Chrimileda, 39

Gemüsepuffer mit Schmand, 

Antwort
von wfwbinder, 21

Am schnellsten Pasta al Arabiata

Antwort
von kami1a, 80

Hallo! Nudelgerichte aller Art.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von christl10, 80

Spaghetti Arrabiata. Kannst danach googeln. 

Antwort
von danitom, 30

Pfannkuchen

Kartoffelsalat mit Gurken, Tomaten, Paprika, kleingeschnittener gekochter Schinken und etwas Endivien vermischt, gut gewürzt, vor dem servieren noch Scheiben aus hartgekochten Eiern oben auf legen. Dazu braucht man nichts anderes.

Kartoffeln, Butter und Käse

Bratkartoffeln und Spiegeleier

Schnitzel, Kotelett, Leberkäse gebraten und Kartoffelsalat

Hähnchen und Kartoffelsalat

Antwort
von mbmama, 51

Eier mit Senfsoße

Mehlschwitze bereiten, Senf dazu geben, mit etwas Brühe und Milch ablöschen (sämig solls halt sein), würzen mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Zitrone (oder mildem Essig). Topp vom Feuer und je nach Masse Eigelb unterrühren. Das bindet und macht die Soße wunderbar gelb.

Eier kochen (ich hab die gerne mit flüssigem Gelb) und in die fertige Soße legen, ziehen lassen.

Dazu gekochte Kartoffeln.

Könnt ich mich stante pede reinlegen :-D

Kommentar von rajalicious ,

Danke:) Senf dazugeben😂

Kommentar von mbmama ,

Ja man..............mit Mayo schmeckts nich :-D

Kommentar von Salzprinzessin ,

Eier längs halbieren und mit dem Gelb nach oben in die Sauce legen.

Übrigens seit Kindertagen eines meiner Lieblingsgerichte.

Kommentar von mbmama ,

...............fange augenblicklich an zu sabbern..................ein Fest für meinen Gaumen! :-D

Antwort
von RubberDuck1972, 46

- Bratkartoffeln mit Fetawürfeln, dazu Tomatensalat

- Geschnetzeltes von Geflügelbrust in Kokosmilchsoße, dazu Reis [https://www.gutefrage.net/frage/nachtessen-kochen-mit-freund]

Antwort
von karatatatel007, 23

Pizza
Kartoffelbrei
Kartoffelgratin
🤗

Antwort
von JakobBusch, 14

am liebsten es ich sachen die ich selbst zubereitet habe (hab kein Wirklichens Lieblings essen)

Antwort
von Stefen0815, 92

Ich esse immer gerne Nudeln! :D 

Schön mit Käse und leckeren Ketchup, zum anbeißen!

Antwort
von Franzmann0815, 37

Lasagne oder kartoffel Auflauf.

Antwort
von Ichhelfedir3527, 76

Kortoffelbrei

Antwort
von peaceana, 4

Komm zu uns. Bist aber wahrscheinlich nicht aus Österreich oder? :-D

Kommentar von rajalicious ,

Ne ganz oben im Norden Deutschland sylt😕

Antwort
von 0PANDA0, 28

Lasagne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten