Frage von ixam1091, 31

Könnt ihr mir Notebooks empfehlen?

Hey!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuem Notebook. Auf meiner Suche bin ich jedoch nicht sehr erfolgreich gewesen und wollte euch mal um Rat fragen.

Hauptsächlich bräuchte ich das Notebook für Office, Surfen, usw. jedoch würde ich auch gerne mal eine Runde League of Legends darauf spielen.

Mit wie viel müsste ich bei meinen Anforderungen rechnen?

Danke schon mal im Voraus für die Antworte! :)

Antwort
von MachEsNochmal, 6

Such ein Notebook im 400-500€ bereich. Wenn du drauf Spielen willst (zumindest leichte Titel wie Dota oder LoL) dann brauchst du eine Grafikkarte (kein Intel HD) also such am besten ein Notebook mit einer i5 CPU und einer kleinen Nvidia Karte, eine 940M z.B

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=6748_12~7436_2048~8150_AMD~8150_NVIDIA~8151_d...

Kannst ja gucken ob eins von denen dir gefällt

Antwort
von xLukas123, 2

Moin,

vom Hersteller her würde ich Dir einen Laptop von ASUS, Lenovo oder Fujitsu empfehlen. Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ASUS gemacht.

Für deine Vorhaben im Bezug auf Spiele benötigst Du keine besonders leistungsstarke Grafikkarte. Laut den Systemanforderungen reicht schon eine Grafikkarte aus, die vergleichbar mit einer GeForce 8800 ist.

Arbeitsspeicher sollte der Laptop mindestens 4GB haben, was für LoL ausreichend ist und da der Laptop ja ansonsten auch hauptsächlich im Office-Betrieb verwendet wird, brauchst Du nicht unbedingt 8GB Arbeitsspeicher.

Die meisten Laptops haben ja eine Bildschirmgröße von 15,6 Zoll, aber wenn Dir 17,3 Zoll nichts ausmachen, dann würde ich Dir ganz klar diesen Laptop für 475€ empfehlen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f751lj+ty013h

Hier sind die technischen Details:

- 17,3 Zoll Display
- Intel Core i5-5200U
- NVIDIA GeForce 920M
- 4GB Arbeitsspeicher
- 1000Gb Festplatte
- Windows 8.1 (64-Bit)

Für deine Vorhaben hättest Du damit einen leistungsfähigen Prozessor und eine Grafikkarte, die für LoL locker ausreichend ist. Logischerweise dann auch für den Office-Betrieb.

Gruß
Lukas

Antwort
von gonzo1233, 7

Meine Notebooks kaufe ich bei www.IXSOFT.de günstig ein.

Ein virensicheres und gut ausgestattetes Betriebssystem ist kostenlos dabei, ein zusätzliches Windows wird gegen geringen Aufpreis mit installiert.

Antwort
von LiemaeuLP, 22

~500€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community