Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, damit ich meinen Vater überzeugen kann mir einen Roller zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja rede mit ihm, sag ihm er muss dich nicht für alles wohin fahren, du wärst dann mobil, und könntest auch mal einen (klein) Einkauf übernehmen oder wenn er zu faul ist ^^ etwas zu holen kannst du das übernehmen. Gehe deals mit im ein, sprich Hausarbeiten machen um eine "ART" Abbezahlung eine zu gehen. Du könntest ihm Vorschlagen den Abwasch zu erledigen.

Mfg Danny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jokkok
04.03.2016, 11:10

Danke tolle antwort

0

-Volltank reicht meist für gute 2 bis 3 Wochen kommt auf die Fahrweise an.

-Unterhalt sprich fürs ganze Jahr einmalige kosten von 49 Euro 

-Man kann das Auto mal zuhause stehen lassen und mit dem Roller zu Arbeit 

-Bei Kleinigkeiten muss man nicht das Auto nehmen. 

Aber du muss das Ding nicht gut reden sondern deinen Dad vermitteln das er mit den Ding vieles sparen kann und er selber damit viel tun kann.... Wen du es aber auf einen EGO Trip rüber bringst mit ich ich ich dan vergiss es ..

Viel Glück 

Kommentar von Jokkok
04.03.2016, 09:54

Danke

1

Hallo

Wegen den 16000km.

Ein Marken Roller wie zb.piaggio gruppe,Peugeot,Honda,Suzuki,Yamaha,gineric,kymco usw,sind 16000km erst gut eingefahren.Aber ein china bzw,baumarkt roller die sind nicht ganz so schlecht wie ihrn Ruf aber 16000km ist schon sehr viel,und abzuraten.

Also ist es ratsam mit 16000km nur einen Marken Roller zu Kaufen.

Gruß Jürgen

Kommentar von Jokkok
04.03.2016, 11:53

Ja, ist ne Yamaha Aerox bj 2013 der typ der ihn davor hatte hat nachts nicht geschlafen, sondern ist roller gefahren :D

0

Also du sagst ihm dass du auch etwas über den Straßenverkehr lernst und mobiler sein möchtest als mit dem rad. Aber überlege doch mal ihn von einer Mofa zu überzeugen die fährt zwar nur 25 KMH aber sieht echt cool aus und macht spass damit rumzufahren und mobil bist du mit einer Mofa wie mit einem roller

Kommentar von Jokkok
04.03.2016, 18:58

Danke

0

nein wir wissen ja nicht wie es bei dir in der familie aussieht um dir tipps zu geben. sich dir nen nebenjob auf 450e basis und spar mal nen jahr dann kannste dir selber einen kaufen kappa

Kommentar von Jokkok
04.03.2016, 09:54

Hab das Geld hahah klingt doof aber ich darf ihn mir nicht kaufen und heute abend kommen leute zum anschauen und ich muss also meinen dad stressen

0