Gute Morgen allerseits =) So erstma vorne weg ich bin kein asoziales Hochhauskind das ''n fick'' auf alles gibt, was man bei folgender Frage durchaus denken könnte xD. Bin ein normaler Junge und mach auch meine Realschule ohne grössere Probleme zu ende, dennoch trinke ich fast jedes Wochenende Alkohol und kommt schon mal vor dass ich sternhagelvoll nach Hause komme xD. So nun meine Frage, leider hab ich nicht wirklich Ahnung davon was dieser Alkoholkonsum mit sich bringen könnte ob da vlt spätere Krankheiten oder was weiss ich was auftreten könnte. Könnt ihr mir vlt einige dieser Konsequenzen nennen was da passieren könnte? mfg
also ich bin weder arzt noch suchtberater... meine persönliche meinung. solange du unter der woche nix trinkst sondern nur am Wochenende würd ich mir keine all zu großen gedanken machen... ich mein klar nen vollrausch jedes wochenende 2 mal is sicherlich nix gutes und 10 jahre brauchst das auch nicht machen :)

Du bist noch in der Entwicklung, da schadet Alkohol besonders. Es handelt sich um ein Mittel, welches auf das Gehirn wirkt. Dadurch wirst Du in Deiner Entwicklung gehemmt. Egal ob Du abhängig bist oder wirst, Deine soziale Entwicklung bleibt auf der Strecke. In späteren Jahren wirst Du Probleme mit dem Gehen bekommen, weil Nervenzellen unwiderbringlich zerstört sind, die Leber schafft den Alkoholabbau nicht mehr, sie gibt ihren "Geist" auf. Und vielleicht kennst Du auch Menschen, bei denen man sagen kann: "sie haben ihren Verstand versoffen" (dies ist nicht diskreminierend gemeint!). Entscheide selber ob Du ein selbstbestimmtes Leben willst, oder Dich und Deine Gesundheit/Persönlichkeit ruinieren willst.