Könnt ihr mir Namen von berühmten Waffen aus verschiedenen Mythologien, Religionen oder der Weltgeschichte nennen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gandiva ist der Bogen von Arjuna. Für die Schwerter kannst du Vajra und Dorje nehmen, das ist das Gleiche nur einmal auf Sanskrit und einmal auf Tibetisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwerter,:

Mondenglanz

Blutsschwester

Gefunden hier, :

Google :  Mystische Schwerter

garetien.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gabs auf arte den Film das Wikinger-Schwert. Der Name war Ulfberth.

Guckst Du hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NewKemroy
06.11.2016, 01:30

Es muss natürlich heißen ULFBERHT†

0
Kommentar von TUrabbIT
06.11.2016, 09:08

naja das ist eher eine Marke gewesen als der Name des Schwertes, es ist wahrscheinlich der Name des Schmiedes der diese Schwerter geschaffen hat.

0

Außer Excalibur fällt mir jetzt so spontan nur Mjölnir ein, aber das ist ein Hammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?