Ich suche Ratschläge, um munter zu werden! Was hilft, wenn man schläfrig ist?
Wechselduschen: Heiß, dann kalt, dann wieder heiß und wieder kalt, abtrocknen, warm anziehen und WACH!

Bewegung an der frischen Luft, bei Wind und Wetter. Laß bloß die Finger von irgendwelchen Pillen.

Traubenzucker hilft.
knetartpunktde am 2. Februar 2008 00:32 Traubenzucker ? Absurd ! Dem schnellen Blutzuckerspiegelanstieg folgt unweigerlich (als Antwort der Bauchspeicheldrüse) ein Absinken, welches mit Müdigkeitsgefühl verbunden ist.
(Millionen von Büro-Menschen erleben diese Wirkung täglich eine Weile nach dem Griff zum süßen Riegel in der Schublade - übrigens eine Ursache für Fettleibigkeit.)
knetartpunktde: genau so ist es. DH

habe da ein tolles rezept für dich
Joghurt mit Cranberries, Früchten und Honig
Der Muntermacher

Wenn du die Möglichkeit dazu hast: Einfach ein kurzes Nickerchen machen. 10 Minuten reichen schon vollkommen aus; das hält dann fit für Stunden. Eine warme Dusche hilft mir persönlich oft auch.
Kauf dir ne Naturbürste, mit der kannst du dich dann massieren (lassen), das regt die Durchblutung an und macht schläfrige Schlappis munter!

Kaffee, Espresso, manchmal soll sogar RedBull helfen. Vitamine, also einfach zwischendruch mal nen Apfel, Orange, etc. essen.
Ich würd eher sagen, früher ins Bett gehen und mal richtig ausschlafen.
Herold am 2. Februar 2008 00:27 Ja, geh mal mit gutem Beispiel voran. Du sitzt übrigens jetzt (0.15 Uhr) immer noch vor'm Computer!
littletiger am 2. Februar 2008 22:50 Tja, manchmal kommt man einfach nicht weg von dieser Seite ;-)
america am 3. Februar 2008 02:57 PS anmerkung: espresso hat auf grund seines herstellungsvfahren nur wenig koffeiner
Licht macht munter und auch autogenes Training! Bewegung an der frischen Luft (bei licht) und danach zu Haus im Wohzimmer ein bisschen autogenes Training, und du bist wieder fit wie ne Eins!

Coca Cola ist zwar nicht so gesund wie diverse Teechen aber macht auch munter.
Und Studentenfutter (Rosinen, Nüsse & Co)
Bei mit hilft übrigens ein kurzes Schläfchen wenn ich Nachmittags müde werde. Nur 15 Minuten, nicht länger. Dann einen Espresso und ein paar Minuten frische Luft und ich bin wieder toppfitt.

Auf GF Fragen beantworten und Rooibos-(Rotbusch)Tee trinken, ab und zu ans offene Fenster, tief frische Luft einatmen und weitermachen. Hilft bei mir immer.

Frische Luft
Bewegung
Espresso
Cola
auf einem Bein stehen und die Fusssohle des anderen Beins an die Innenseite des knies legen
Ich mache es ganz anders,wenn ich müde bin, denke ich sofort an etwas ganz tolles, (shopping..usw..:-). )irgend wie,warum auch immer geht dann mein Adrenalinspiegel wider nach oben,so werde ich wieder munter.

Kaugummi kauen (mittlerweile ist es sogar wissenschaftlich erwiesen, die hätten aber nur mich fragen müssen, ich hätte denen das auch ohne große Studie sagen können)

Trink Mate-Tee "Kräuter-Power"! Der regt an, ohne aufzuregen! Du solltest davon aber die Menge von 4 einfachen Tassen (also 2 "Potte" = 4 Beutel) gleich auf einmal trinken, damit Du auch etwas merkst. Der Tee belebt tatsächlich, bei mir aber meist erst ab Mittag.
Ist ganz normaler Tee von Bad Heilbrunner, gibts bei "Rossmann" oder im Kaufland, die Packung (15 Beutel) kostet etwa 1,15 €.
Wenn Du Erfolg hattest, melde Dich mal bei mir. Würde mich mal interessieren.

Zum Fit werden helfen mir Orangen und Orangensaft.
knetartpunktde am 2. Februar 2008 01:43 Es ging um Munterwerden.
Ich bin nach dem Yoga immer so fit, aber nicht zu spät ,denn sonst kannst Du erst ein paar Std. später schlafen. Ich gehe immer um 17 Uhr hin, damit ich noch was von der Fitness habe. Nimm keine Pillen, davon wird man schell abhängig.Ingwertee ist übrigens auch super, wenn man müde ist oder friert. LG. nordi

Bewegung, frische kalte Luft, starker Tee, Red Bull
regelmäßig genug trinken und Sport - an der frischen Luft, in der Gruppe, mit Musik....
GINSENG von (Sanvita), kann ich Dir wärmstens empfehlen. Das half mir als ich noch mit Stapler bei Aldi fuhr und ich um vier und fünf Uhr früh Arbeitsbeginn hatte, weil ich fitt sein musste. Einmal schlief ich fast ein, beim Auto fahren (25km). Danach trank ich immer Kaffee vorher und eine Ginsengkapsel. Schmäh ohne, ich war "top in Form" den ganzen Tag!! LG