Frage von H3L3N4, 90

Könnt ihr mir meine richtige bh größe ermitteln?

Hallo Leute, würdet ihr mir helfen meine richtige bh größe zu ermitteln, ich gebe euch mal meine werte: Unterbrustumfang(eng):73 Oberbrustumfang(eng):80 Unterbrustumfang(locker):75 Oberbrustumfang(locker):83 Welche Werte zählen die lockeren oder engen? Also nach welchen sollte ich mich richten um meinen nächsten bh zu kaufen? Danke schonmal! ❤ Lg

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, 90
  • Da die Hersteller sowieso stark variieren, zählt einfach nur das Anprobieren. Einen besseren Tipp kann man wirklich nicht geben. Es ist gut möglich, um eine ganze Größe zu schwanken beim Wechsel von einem Hersteller zum anderen.
  • Prinzipiell gilt aber enganliegend gemessen ohne einzuschnüren. 
Kommentar von H3L3N4 ,

Danke❤

Antwort
von Schocileo, 36

Du hast irgendwas zwischen 70B und 75A.. kommt drauf an wie du "eng" definierst, die Brust sollte nicht abgequetscht sein aber das Maßband sollte straff sitzen.

Antwort
von nordseekrabbe46, 51

das kannst Du selbst in jedem Katalog nachsehen, zb bei   www,otto,de    da sind alle Maße aufgeführt und dann siehst Du Deine Größe, würde aber gern mal selbst Deine Maße prüfen

Kommentar von H3L3N4 ,

Kannst ja die Maße deiner Frau prüfen, wenn du eine hast. Meine wirst und brauchst du ganz sicher nicht prüfen! Aber danke trozdem!😤

Antwort
von violatedsoul, 65

Ein BH soll nicht zu Erstickungsanfällen führen. Er soll normal sitzen. Also Unterbrust 75.

Kommentar von H3L3N4 ,

Danke und welcher cup?

Kommentar von violatedsoul ,

Das kann man pauschal nicht sagen, da jeder Hersteller seine Vorstellungen hat und meiner Erfahrung nach Katalogangaben nicht stimmen. Was hast du denn bisher getragen? Daran orientierst du dich. Wenn diese Cupgröße zu klein ist, dann die nächst größere.

Kommentar von H3L3N4 ,

Hab 75A getragen, aber war sehr eng, meine brüste sind oben förmlich rausgefallen😂. Habe mal 75B anprobiert hat gut gepasst. Ich kaufe einfach ein paar in 75B und in 80a 

Kommentar von violatedsoul ,

Nach B kommt C und D. Und vor dem Kauf kannst du doch anprobieren. Wenn die Brust nicht gequetscht wird und beim nach vorn beugen und beim hüpfen im BH bleibt, sitzt er gut.

Kommentar von H3L3N4 ,

Oki, danke ❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten