Chickakiss am 17.07.2009 um 9:28 Uhr
Ich steh halt mehr auf so Fantasy/Horror geschichten (ich weiß komische Paarung :D)
Was ich schon alles gelesen hab: Twilight (alle teile bis jetz), Eragon (auch alle bis jetz), Die richtig guten Bücher von Steven King (Kujo, Friedhof der Kuscheltiere, Das Monstrum.. usw.)
Joa die bücher hab ich jetz alle min. schon 5 mal durchgelesen und bin jetz auf der Suche nach Neuem Lesestoff. Das Buch sollte aber eher dicker sein dh. mehrere seiten haben (ab 400 Aufwärts), sonst hab ich wieder an einem Tag durchgelesen. ;)) Es wär auch cool wen es mehrere Teile gibt oder noch weitere Teile sicher geplant sind.
Vielleicht habt ihr jah ein Paar ideen, welche Bücher für mich in Frage kämen???
Hey, du bedienst genau mein gebiet:-): steven king: es (!), der dunkle turm (7 teile) Wolfgang Hohlbein: die chronik der unsterblichen, der hexer von salem (hexerzyklus), intruder, azrael 1 und 2 die wächter von besagtem autor, den ic hnicht schreiben kann, sind wirklich gut!!! r.a.salvatore: drizzt, die saaga vom dunkelelf und so weiter, sind über 20 bücher... willst du noch mehr?

Na wenn du king und Phantasie magst, dann die Turm-Saga von King. Herr der Ringe Otherworld Ausserdem ist das ne sehr sehr übliche Kombination, nicht umsonst stehen in den meisten Buchhandlungen Horror und Phantasie zusammen. ;-)
Bei Amazon kannst Du richtig gut stöbern. Inzwischen gibts auch von immer mehr Büchern kurze Auszüge zum Anlesen. Ich hoffe das wird noch erweitert.
Rad der Zeit. Alles von Terry Prachett!!!!
Das ist von Robert Jordan
pfefferminzwind am 17. Juli 2009 09:36 Terry Pratchett ist trotzdem toll :)

Die Wächter-Romane von Sergej Lukianenko. Erinnerst Du Dich an den russischen Film "Wächter der Nacht"? Dazu gibt es noch Fortsetzungen. Und die Bücher dazu sind wirklich klasse. Da hast Du Fantasy und Horror zusammen.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4chter-Romane
Probiere es mit Marcus Heitz und Robert Jordan Richard Schwartz ist auch gut sind alles Mehrere Bände zu den einzelnen Zyclen

100%o Lüge oder auch Hände weg von diesem Buch sind nicht schlecht
John Flanagen - Die Chroniken von Araluen (Gibt glaube ich mehrere Teile, habe bisher nur einen) HAt zwar nur ca. 330 Seiten, ist sehr schnell durch, aber was gutes für zwischendurch.
Naomi Novik - Die Feuerreiter seiner Majestät (Gibt au mehrere Teile)
Noch nen echt guten Klassiker : Michael Ende - Die Unendliche Geschichte

wenn die bücher nur annähernd sogut wie die danach gedrehte serie sind, würde ich dir jetzt (ungelesen) dies hier empfhelen:
Charlaine Harris, Die Sookie-Stackhouse-Serie (A southern vampire novel)
http://de.wikipedia.org/wiki/CharlaineHarris#Sookie-Stackhouse-Serie.28ASouthernVampire_Novel.29
Ich würde dir Kim Harrinson "Blutspur" und die weitere Reihe empfehlen. Es sind bis jetzt 5 und einer ist noch in palung.
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher und Bernie und Chet von Spencer Quinn(die haben zwar beide weniger als 400 seiten und bernie und chet ist ehr eine mischung aus komedy und krimi aber die sind echt gut))
wie wars mit harry potter oder die biss-bände ( twilight...)
Jah natürlich :D gerne
Den Hexerzyklus hab ich auch schon gelesen, hat mich aber nicht ganz vom Hocker gehaun
ok, aber wenn ich dir jetzt x bücher hier reinhaue wird das echt viel:-) evtl finden wir mal einen anderen weg uns zu unterhalten darüber? king: das bild "mit dem namen, den ich nicht schreiben kann und ihn euch daher erspare", menschenjagd ist sehr gut (richard bachmann), sarah hohlbein: die saaga von garth und toriaan, midgat, drachenfeuer, merchenmond ist auch echt gut kennst du brian lumley? der hat nekroskope geschrieben, wirklich gut! sean irgendwas: das verlorene königreich artemis fowl von irgendeinem iren den ich zur abwechslung mal wieder nicht fehlerfrei schreiben kann ist eigentlich auch recht nett