Frage von momai, 14

Könnt ihr mir mal ein paar Berufe nennen die mit Technik sagen?

Ich bin auf Praktikum suche und weis nicht was ich machen will ich würde gerne etw machen was mit
Technick zu Thun hat oder etw mit  etwas handwerklichem könnt ihr mir so ein paar Berufe nennen ? Ich danke euch schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moooses, 7

Technik heisst alles was mit Werkzeugen und Maschinen zu tun hat. Angefangen von Handwerkern (Maler, Maurer, Friseur, Elektro, Auto, Flugzeug, Fahrrad, etc. ) über Fachtechniker (Medizintechniker, Zahntechniker, Gartentechniker, etc.) bis zum Ingenieur (Maschinenbauingenieur, Bauing., Chemotechniker, Physiker, etc.)

Antwort
von HeartOfEurope, 14

Hallo, frage z. B. einfach in einer Autowerkstatt in deiner Nähe, ob du dort ein Praktikum machen darfst. Da findest du bestimmt etwas.

LG

Antwort
von alex1603, 10

Zerspannungstechniker
Metallbautechnicker
Werkzeugbautechniker
Tischler
Schlosser
Maurer