sonne55 am 09.08.2007 um 22:01 Uhr
aber bitte im nahbereich von wien...

Sonne55, was für eine Antwort erwartest du ausgerechnet auf dieser Plattform auf diese Frage?
In diesem Forum wirst du aber mit Sicherheit fündig bzw. bist dort mit deiner Frage besser aufgehoben. Viel Erfolg und gute Reise!

Lach...Jo, da würde ich auch nicht zu weit laufen wollen. Aber im Nahbereich kann man ja mit dem Bus fahren.

Ich glaube an frühere Leben und bin mir sicher, dass es auch Rückführungen gibt. Habe das früher auch nicht geglaubt. Kenne leider niemanden in der Gegend von Wien, will mich aber hier solidarisch zeigen. So!
holodeck am 9. August 2007 22:35 Hervorragend! DH

Das ist alles Humbug! Und wer Rückführungen in frühere Leben anbietet ist entweder ein Spinner oder ein Scharlatan. Lass die Finger davon.
holodeck am 10. August 2007 09:42 Nicht nur an dich sondern auch an die anderen drei "Realisten" hier gerichtet: es wäre schön, wenn die vielen selbsternannten "Nichtspinner" auf dieser Plattform sich einfach einmal folgende drei Regeln zu Herzen nehmen würden:
Rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast und auch keine Ahnung haben willst
Gehe davon aus, daß deine Sichtweise der Welt, deine persönliche Realität, nur eine von vielen möglichen ist, die du mit anderen teilst oder eben auch nicht. Woher nimmst du die Berechtigung zu behaupten, deine Wahrheit sei die einzig seelig machende?
"Wahr" ist, was nützlich ist.
Ich habe das Thema "Rückführung" in meiner Hypnosetherapieausbildung gehabt und im ersten Moment ziemlich entsetzt auf diese "esoterische Einlage" reagiert. Eines Besseren belehrt hat mich die Begründung meines Ausbilders, der dazu meinte, es sei ihm persönlich ziemlich egal, ob hier wirklich Reisen ins vergangene Leben stattfinden würden oder das Ganze ein Ergebnis der menschlichen Vorstellungskraft sei. Er würde sich auch nicht anmaßen darüber zu entscheiden, für ihn zähle einzig und allein der therapeutische Nutzen und der sei in bestimmten Fällen phänomenal. Und aus dann folgender eigener Erfahrung heraus muß ich ihm da zustimmen. Natürlich war der Mann kein deutscher Akademiker sondern ein amerikanischer Psychologieprofessor. Die sind grundsätzlich weniger dogmatisch und verschlossen nach der Regel "was der deutsche Bauer nicht kennt, frißt er nicht" sondern grundsätzlich offen für Möglichkeiten.
So!
krucker am 10. August 2007 10:27 Das ist das Problem: Es geht effektiv nicht, aber nützt dem, der daran glaubt. Genauso wie bei der Homöopathie.
Man kann aber viel Geld sparen wenn man nie einem Scharlatan Geld gibt
Es gibt sehr überzeugende Phänomene, bei denen Rückgeführte historische Details berichten, die hinterher von Historikern oder Archäologen betätigt wurden. Auch gibt es Leute, die bei einer Rückführung in einer fremden Sprache sprechen können. Alles von Skeptikern leicht zu widerlegen ;-) Die Frage ist dabei immer: Was ist die phantastischere Erklärung ??
GustavGans01 am 10. August 2007 12:17 Ich bin bereit zu glauben, dass so eine "Rückführung" einen Placeboeffekt haben kann. Dennoch würde ich jedem davon abraten, da das in meinen Augen reine Selbstverarsche ist.

Bleib lieber hier, wer weiß was dich dort erwartet! Ernst gemeint!

Wie bitte? Ich glaube ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Ich kenne mich in Wien nicht aus, möchte dir aber sagen, dass bei einer Rückführung brenzlige Situationen entstehen könnnen. Wenn du deine eigene Hinrichtung, Vergewaltigung oder ähnliches erlebst, brauchst du einen kompetenten Begleiter. Du solltest also denjenigen sehr genau unter die Lupe nehmen !!! Ich wünsche dir viele weiterführende Erfahrungen und eine gute Begleitung.
holodeck am 10. August 2007 11:56 Absolut richtiger und wichtiger Hinweis. DH