Könnt ihr mir irgendwelche Whitestrips empfählen, oder irgendwas was die zähne aufhellt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo marsln,

zuersteinmal ist es so, dass jeder Mensch eine andere natürliche Zahnfarbe hat. Diese kann elfenbeinweiss, gelblich oder auch gräulich sein.
Kein Mensch hat von Natur aus weiße Zähne. Deine natürliche Zahnfarbe kannst Du auch nicht einfach weißer bekommen.

Ich kann Dir vom Zähne putzen mit Backpulver und Zitrone nur abraten. Es ist absolut schädlich für Deine Zähne und keinesfalls effizient. Es stimmt, Deine Zähne können durch das Backpulver (auch Natron genannt) und die Zitrone heller werden. Jedoch schädigst du im Umkerhschluss Deinen Zahnschmelz extrem. Deine Zähne können durch das abrasive Natron, welches im Backpulver steckt, sehr schmerzempfindlich werden, anfälliger für Karies und Deine Zähne können sich in Zukunft schneller verfärben,
wenn nur noch wenig bis kein Zahnschmelz mehr vorhanden ist.
Ebenso rate ich Dir von Whitestrips oder auch einem Bleaching ab. Auch diese beiden Varianten greifen dauerhaft Deinen Zahnschmelz an!

Es könnte aber sein, dass Du Verfärbungen auf Deinen Zähne hast, denn Zähne haben sogenannte Fissuren, dass sind Einziehungen auf der Zahnoberfläche.
Hier können Nahrungsmittel wie Fruchtsäfte, Kaffee oder Tee Farbstoffe in den Fissuren zurücklassen. Jedoch können derartige Verfärbungen auf allen
Zahnflächen, auch ohne Fissur entstehen.

Ich kann Dir wärmstens als erstes eine Zahnreinigung bei Deinem Zahnarzt empfehlen. Diese vorbeugende Behandlung ist empfehlenswert,
um auch dauerhaft Karies und Zahnfleischentzündungen zu vermeiden. Diese Zahnreinigung sollte man zweimal im Jahr durchführen lassen.

Solltest Du nach der Zahnreinigung mit Deiner Zahnfarbe immer noch nicht zufrieden sein, dann besprich das am besten mit Deinem Zahnarzt.

Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben - wenn Du zu diesem Thema noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße von
Christina

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/themen/zahngesundheit/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei , ich nehme mir immer eine Zitrone und Backpulver und lasse dies 3 min auf den Zähnen wirken , hilft aber erst bei so 3 -4 Durchgängen aber bitte nur 1mal wöchentlich sonst können die Zähne kaputt gehen ... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marsln
04.09.2016, 18:32

wollt schon sagen. die zähne gehen doch davon kaputt.. und bei mir ist es so das ich z.b an meinen vorderen zwei zähnen so schon fast durchsichtig sind unten an den "spitzen" sag ich mal. hab angst irgendwie das da was passiert:$

0

Was möchtest Du wissen?