Frage von PlanetAMV, 28

Könnt ihr mir irgendwelche guten Comic-Bücher (nicht von DC oder Marvel) empfehlen?

Ein paar hinweiße: 1. Ihr könnt ruhig Superhelden Comics ähnlich wie von DC und Marvel empfehlen, aber ich will jetzt nicht unbedingt eine Story von DC oder Marvel. 2. Es wäre am besten, wenn die comics nach dem Jahr 2000 erschienen sind. 3. Und falls es geht nur Comics empfehlen, bei denen man nicht irgendein anderen Comic lesen musste um ihn zu verstehen. Das wars.

Antwort
von herakles3000, 5

Je nach deinem Geschmack könten die Alben von verschieden Serien was sein vom Weltbild Verlag oder von der Frankfurter allgemeinen aber panini  beherrscht heute den Markt auch mit dc und marvel Viellicht sind die Star trek comic was wen sie dir nicht zu teuer mit 15-18 € sind.Die horroshow  von den simpsen demäst könnte als leichte lektüre intresant sein.

Rick masters .

Asterix & obelix

Die Gentlemen GmbH aber die sind weit vor 2000

Fals es doch mal eine dc Geschichte sein sollte wären die 'elswood Geschichten interessant zb weil zb der  Film killing joker im comic ein Völlig anderes ende als im Film hat ..Oder zb Die Rückkehr des Dunklem ritters bzw Bat-man Jagd Jack the Ripper.auch wen die eher aus den 90er sind.oder zb die Star trek hefte  wo alle serien vertreten sind die es bis 2000 gab.Alles Einzelausgaben nur eins bezieht sich auf die serie Enterprise  Wolf im Schafspelz.

Schau mal bei my cómics nach vielleicht findest du da noch einiges.Ansonsten bleibt hauptsächlich nur Wald disny.

Antwort
von Th3Spectr3, 4

Nicht von Marvel oder DC.Spawn Reihe von Image.Guck im Internet mit welcher Ausgabe man gut einsteigen kann.Denn die Reihe hat viele Ausgaben.Sonst noch die Hellblazer Reihe v on VERTIGO.Habe gehört die soll gut sein.Von Marvel oder DC. Kommt drauf an welche Helden du magst.Wenn du z.B. Batman magst liest du am besten New52.Pass bei Batman auf der hat viele Reihen im New52.Am besten die Hauptreihe erstmal.Sonst halt die Klassiker wie The Killing Joke,Batman Hush,Arkham Asilym(sry wenn falsch geschrieben),das lange Haloween soll auch gut sein.Dann gibts noch die Events wie Blackest Night NICHT Brightest Day,dann noch gut Forever Evil und Futures End.Ich würd nie Comics zu einem Film oder einer Serie kaufen.

Antwort
von Hibernian92, 5

Wie wäre es mit "Fables"? Oder "Saga"? 
darfs was frankbelgisches sein? "Sillage" oder "Lanfeust"

Antwort
von BlackVortex, 8

Serien:
Invincible, Walking Dead, Y - The last Man, Saga, Morning Glories, Southern Bastards

Einzelbände:
Löwen von Bagdad, We3, Blankets, I kill Giants

Klassiker (älter als 2000):

Preacher, Transmetropolitan, From Hell, Maus, Watchmen, Sin City, V vor Vendetta, Fables, Kabuki, Bone, Strangers in Paradise

Wenn Du alles liest, hast Du 3 - 5 Jahre Lesespaß :-)!

Antwort
von QeanC, 19

Wie wäre es mit The New 52 aus DC?

Kommentar von PlanetAMV ,

1. Ich habe ja eigentlich gesagt es "sollte nicht" von DC/Marvel sein

2. Das ist sehr ungenau, denn The New 52 ist nicht ein Comic, sondern mehr ein reboot

3. The New 52 ist relativ schlecht bei Fans angekommen, weswegen ich es auch nicht angefasst habe bis jetzt.

Aber falls es da irgendwelche Ausnahmen gibt, bitte sags mir.

Kommentar von QeanC ,

war auch nur Witz. Ich schau mal kurz nach.

Kommentar von QeanC ,

War auch nur ein Witz*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten