Frage von Gorbalock, 66

Könnt ihr mir irgend einen lustigen Tatort (außer Münster) empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 37

Tatort: Die Fette Hoppe

Kommentar von ceevee ,

Und dazu noch

Tatort: Der irre Iwan

https://www.youtube.com/watch?v=Y0h0axnaBbU

Aber du hast Recht, die Ermittler aus Weimar sind die einzigen, die wirklich lustig sind. :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Lustig schon, so ganz ernst nehmen kann man die aber nicht. ;)

In meinen "Lieblings-Tatort"  (Achtung Rätsel) ist der Kommissar noch ein echter Kerl, der keine Angst vor Blessuren, heißen Bräuten  und Zahnärzten hatte. ;-)

Kommentar von ceevee ,

Blessuren und heiße Bräute gibt's fast überall, das ist zu uneindeutig. Ermittler mit Zahnschmerzen (die also einen Zahnarzt bräuchten) gibt es in Kiel und München. Aber "echter Kerl" trifft eher auf Borowski zu, deswegen tippe ich mal auf den. Aber auf der anderen Seite ist deine Frage in der Vergangenheitsform, hmmm....

Meine Favoriten sind die Tatort-Kommissare aus Kiel, Wiesbaden und Dortmund. :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Ganz "kalt".... ;-)

Vermutlich konntest Du mein Rätsel nicht lösen weil du einfach noch zu jung bist und 1985 noch zu klein für Tatort schauen.... ;-D

Ich meine "Zahn um Zahn" mit Schimanski (Götz George).

Kommentar von ceevee ,

Stimmt, damals war ich wirklich noch sehr jung... ich bin Jahrgang 86. ;)))

Aber ich hab mir fest vorgenommen, die Bildungslücke "Schimanski" bald zu schließen. :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Wahrscheinlich werden Dir diese "ollen Kamellen" nicht gefallen...schau ich mir heute ja auch nicht mehr an. Den o. g. hab ich damals im Kino gesehen.... ;)

Kommentar von Gorbalock ,

Also ich mag ja Münster, Borowski und Batic und Leitmeyr am meisten... glaube ich... ohhh und murot! der ist auch gut!!

Kommentar von Steinbock123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von jandav, 44

Die Leipziger mit Eva Saalfeld und Andreas Keppler (Martin Wuttke und Simone Thomalla) sind ziemlich gut :D

Kommentar von Gorbalock ,

uuh... ich mochte die Saalfeld immer nicht o gerne ;) aber danke... jeder hat ja einen anderen Geschmack... (Keppler mochte ich schon ;))

Antwort
von Sternchen1328, 3

"Mord mit Aussicht "oder "Hauptstadtrevier" ist meiner Meinung nach ziemlich lustig .Das sind allerdings Krimiserien und keine Tatorte.

Antwort
von Zitaaaa, 34

Mord mit Aussichten

Antwort
von melonmanjan, 36

Ich kenne einen guten Horror Film,, der Kannibale von florez,, der lässt dir das Blut in der Adern Gefrieren

Kommentar von Gorbalock ,

und der ist witzig? :D

Kommentar von melonmanjan ,

Nicht witzig, affenlustig, Schau dir den Film an, dann versteht du das mit affenlustig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten