Frage von problemkind11, 69

Könnt ihr mir Informationen zu Kroatien nennen?

Hallo, ich fahre vlt. im August nach Kroatien. Dazu hätte ich gerne ein paar Informationen. 1. Währung? 2. gefährliiche Tiere/nervige Insekten? 3. bis zu wie viel Grad warm im Sommer?

Ich freue mich über jede schnelle Rückmeldung. :)

Antwort
von vincevin87hr, 25

Währung ist die kroatische Kuna (HRK oder auch kn) ... Wächselkurs ist ca. 1 EUR - 7.55 HRK (Im Sommer niedriger)

Gefährliche Tiere... einige Schlangen und Skorpione, die findest aber nur im dichten Gebüsch oder ganz selten in Siedlungen und wen doch, die verkriechen sich schneller als du einen Besen holen kannst. Falls du ne Ferienwohnung hast die am Rande eines Ortes ist, Hosen durchschütteln bevor du diese anziehst XD.

Wie gesagt, kommt sehr selten vor.

Über das Wetter mach dir keine sorgen... du hast über den Sommer keinen Regen und über 25 / 30 Grad und mit Zufall 1-2 Tage Regen und etwas kühler oder du hast Pech und erwischt genau die Woche wo es die Turiste abkühlt.

Sonst, viel viel Spaß! ;)

Kommentar von problemkind11 ,

Wir schlafen in Zelten mit Holzboden. :)

Antwort
von Isa666, 35

1.Währung: kuna und lipa,ein kn sind 100 lipa, 1€=7,65Kn

2./

3.als ich da war (vor 2 jahren) waren es max.26 grad,in 2 wochen hat es da nur 1 mal geregnet und war dann dementsprechend kälter

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Es hat mir sehr weiter geholfen. :)

Kommentar von Isa666 ,

Kp ( :

Antwort
von Lukarc, 24

In Kroatien wird es nie über 40 Grad. Gefährliche Insekten die dich umbringen können gibt es nicht. Die Währung st kuna also 1€ sind Ca. 7 kuna 5 € sind dann 35 kuna. Kroatien ist eines der schönsten Länder und ich kann es dir nur weiter empfehlen. Außerdem die schönste Stadt ist Dubrovnik und Split

Kommentar von thomsue ,

Mit den 40 grad muss ich widersprechen, sicher wird es im August wärmer. Und Dubrovnik ist schön und Omis

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. :)

Antwort
von Swagmaster300, 30

Kroatien ist ein sehr schönes Land. Gefährliche Tiere gibt es überall. Als ich vor 4 Jahren dort waren, hatte ich einige Tiere gesehen, die ich zuvor nicht kannte. Also sei gewarnt: Fasse nichts an, was du nicht kennst.

Die Währung ist, nach dem Beitritt zur EU, der Euro.

Im Sommer kann es dort ziemlich warm werden. Um die 40°C sind keine Seltenheit. Wenn die Luft trocken ist, und das ist sie meistens, ist es aber angenehm.

Kommentar von vincevin87hr ,

Währung ist noch immer die kroatische Kuna bis Kroatien "Euro-fähig" wird.

Kommentar von Swagmaster300 ,

Na dann. Dachte, da es nun in der EU ist, dort auch mit Euro bezahlt wird.

Kommentar von thomsue ,

Nix Euro

Antwort
von thomsue, 14

Ich fahre jedes Jahr nach Kroatien, und das 4 Wochen. Giftige und wilde Tiere sind mir noch nicht begegnet. Es wird bis zu 40 Grad heiß, besonders im August. Regen ist äußerst selten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten