Frage von Paulfcb11, 28

Könnt ihr mir in Informatik weiterhelfen?

Hallo Community!!! Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums und schreibe morgen eine Klassenarbeit in Mathe Informatik. Das Problem ist, dass ich nicht verstehe, was ich bei einer Aufgabe machen soll. Ich erkläre euch erstmal, was ich machen muss. Also wir haben in Informatik das Thema von Neumann Rechner. Dort ist eine Tabelle gezeichnet und in dieser Tabelle gibt es vier Spalten. Befehl, Speicheradresse, Speicheradresse und Inhalt. Es gibt mehrere Befehle, wie z.B. Halt, Speicher, Wenn ungleich 0, Addiere, Erniedrige und Lade. Es gibt eine Aufgabe wo der Rechner 12-5 rechnen muss und ich muss diese Befehle in die Tabelle setzen, so dass es stimmt. Lade heißt ich soll das Programm laden und Erniedrige heißt dass ich den Inhalt um eine Zahl verringern soll. Ich verstehe das alles nicht und brauche echt dringend Hilfe.

Danke im voraus Paul

Antwort
von RakonDark, 9

die frage ist wie zieht man 5 von 12 ab wenn man nur ein Erniedrige hat und nur ein Wenn ungleich 0 existiert

Ich würde sagen

12 bälle in die eine schale , 5 bälle in die andere schale

jetzt nehme ich solange aus beiden schalen einen ball bis in der anderen Schale (also die mit Start 5 Bälle) 0 Bälle sind .

Danach verbleiben in der Ersten Schale (also die mit 12 Bällen startet) die Bälle ohne die Anzahl der anderen Schale .

Schalen sind Speicheradessen

Inhalt sind die Anzahl an Bälle

das rausnehmen von 1 ball wäre dann Erniedrige


Kommentar von Niction ,

Ja, so wie ich die Frage verstanden habe, klingt deins schon richtig. Wäre natürlich besser, wenn man ein Foto hätte, damit man sich selber noch mal besser einen Überblick verschaffen könnte.

Antwort
von Othiz, 12

Mach am besten mal ein Bild davon, dann ist es leichter nachzuvollziehen.

Kommentar von Paulfcb11 ,

Ja ok aber wie macht man das auf dem Handy?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten